Mannheim (dpa/lsw)
Lesezeichen setzen Merken

Waldhof Mannheim leiht Torhüter Behrens aus Darmstadt aus

Fußball-Torwart Morten Behrens wird für eine Saison vom Zweitligisten SV Darmstadt 98 an den SV Waldhof Mannheim verliehen. Eine Liga tiefer bildet der 25-Jährige künftig gemeinsam mit Jan-Christoph Bartels und Lucien Hawryluk das Trio zwischen den Pfosten, wie der Drittligist am Montag mitteilte. Dadurch ist ein Ersatz für Timo Königsmann gefunden. Der Vertrag des Stammtorhüters wurde nicht verlängert.

  |    | 
Lesezeit  1 Min
Morten Behrens
Darmstadts Torwart Morten Behrens beim Mannschaftsfototermin des SV Darmstadt 98.  Foto: Uwe Anspach/dpa

«Morten ist ein Torhüter, der aktiv am Spiel teilnimmt und dabei seine Stärken in der Spieleröffnung sowie -fortsetzung hat. Durch diese Fähigkeiten passt er sehr gut zu unserer Spielkonzeption», sagte SVW-Torwarttrainer Dennis Tiano über Behrens. Der Schlussmann kam vor der vergangenen Saison vom 1. FC Magdeburg zu den Lilien und absolvierte dort vier Pflichtspiele.

Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
In diesem Artikel findet keine Diskussion statt. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
  Nach oben