Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Schöner Wohnen in der Kirche

Alois und Margarete Payer leben seit 20 Jahren in einem ehemaligen Gotteshaus in Ofterdingen

Von Roland Muschel
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Schöner Wohnen in der Kirche
Bücherregale ersetzen die Wände: So hat das Ehepaar Payer die Zimmer in ihrer Kirche abgetrennt. (Foto: Heinz Heiss)  Foto:

Als Alois Payer, 61, seiner Frau die Anzeige in der Lokalzeitung vorlas, lachte sie zunächst ungläubig. Da war doch tatsächlich eine Kirche zum Verkauf ausgeschrieben, für 80 000 Mark. "Wer kauft schon eine Kirche?", dachte sich Margarete Payer, 63, amüsiert. Dann gingen die beiden noch einmal in sich. Schon bald schien ihnen die Sache doch eine Überlegung wert. 45 Quadratmeter maß ihre damalige Tübinger Wohnung, die knappen Platzverhältnisse waren mit Händen greifbar: überall stapelten

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel