Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Stuttgart
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni lehrt nun in Stuttgart

Deutschland kennt ihn als Moderator der Tagesthemen in der ARD. Künftig lehrt Ingo Zamperoni zum Thema Moderation an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Am Donnerstag hielt er seine erste Vorlesung.

Christoph Donauer
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni lehrt nun in Stuttgart
Ingo Zamperoni unterrichtet künftig Studierende in Stuttgart über Moderationstechniken. Am Donnerstag trat der 47-Jährige seine Professur an. Foto: dpa  Foto: Sven Hoppe

Sein Gesicht kennt man aus den Tagesthemen, nun wird Ingo Zamperoni Professor im Ländle. Der Journalist und Moderator lehrt künftig an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen. Am Donnerstag wurde Zamperoni offiziell zum Honorarprofessor ernannt und hielt seine Antrittsvorlesung vor Studierenden. "Wir freuen uns einfach riesig, dass du dich mit deiner Expertise hier einbringst", betont der Journalismus-Professor Stefan Ferdinand zur Begrüßung. Moderatoren trügen dazu bei, Vertrauen in

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel