Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Meßkirch
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mittelalter zum Mitmachen

Eine mittelalterliche Klosterstadt mit den Mitteln der damaligen Zeit aufbauen. Das ist das Ziel des Campus Galli am Rande der Schwäbischen Alb. Anfangs hat kaum jemand daran geglaubt. Doch es geht vorwärts - trotz vieler Schwierigkeiten.

Von Jens Dierolf
  |    | 
Lesezeit 5 Min
Mittelalter zum Mitmachen
Ein Mann bereitet das Stroh für ein Scheunendach vor.  Foto: Jens Dierolf

Hannes Napierala sagt, er habe zu Beginn selbst nicht an das Projekt geglaubt. Ein paar Verrückte wollen Mittelalter spielen − so sei das gängige Bild damals über die geplante karolingische Klosterstadt in Meßkirch am Rande der Schwäbischen Alb gewesen. Und seine eigene Meinung, räumt Napierala ein, habe sich beim ersten Blick von außen gar nicht so sehr davon unterschieden. Bis er sich genauer informierte und begeistern ließ.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel