Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Klimaschutz
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mannheim und Heidelberg sind EU-Modellstädte für den Klimaschutz

Heilbronn hatte sich nicht beworben, will aber prüfen, ob die Klimaziele früher umgesetzt werden können. Neckarsulm will seine Verwaltung bis 2035 klimaneutral machen und sagt, für die Stadt insgesamt sei das "nie" zu schaffen.

Valerie Blass
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Mannheim und Heidelberg sind EU-Modellstädte für den Klimaschutz
 Foto: Hans-Jürgen Serwe via www.imago-images.de

Die Städte Mannheim und Heidelberg haben sich das ehrgeizige Ziel gesteckt, bis 2030 klimaneutral zu werden. Auf diesem Weg werden sie nun von der Europäischen Union unterstützt - als zwei von insgesamt 100 europäischen Städten, die in das Programm aufgenommen worden sind. Beworben hatten sich 377 Städte. Konkret erhalten die Gewinner nun Unterstützung beim Umsetzen und Nachschärfen ihrer Klimaschutzpläne, bürokratische Hürden sollen mit Hilfe von Experten überwunden und Fördermöglichkeiten

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel