Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Interview
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Lucha will Rauchverbote ausweiten

Baden-Württembergs Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) kündigt an, das Landesnichtraucherschutzgesetz noch in dieser Legislaturperiode zu reformieren. Zudem kann er sich eine Zuckersteuer im Kampf gegen Übergewicht vorstellen.

Michael Schwarz
  |    | 
Lesezeit 3 Min
Ein Nichtraucher-Aufkleber an einer Scheibe
Gesundheitsminister plant striktes Rauchverbot in Gaststätten.  Foto: Martin Gerten/Archivbild

Baden-Württembergs Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) will im Südwesten rauchfreie öffentliche Räume. Zudem erklärt der 58-Jährige, er könne sich eine Zuckersteuer vorstellen.   Sie wollen das Rauchverbot − gerade ist ja das Cannstatter Volksfest − auf Festzelte ausweiten. Warum? Manfred Lucha: Nachdem mein Haus Baden-Württembergs Landesnichtrauchergesetz untersucht hat, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir hier deutlich nachbessern müssen. Ich will das Gesetz

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel