Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Freiburg (dpa/lsw)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Dieter Salomon rüstet sich in Freiburg für OB-Wahlkampf

Der Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) rechnet in den kommenden vier Monaten in seiner Stadt mit einem lebhaften Wahlkampf. Es werde zur Oberbürgermeisterwahl am 22.

  |    | 
Lesezeit 1 Min

April nächsten Jahres lebendige Debatten und politische Kontroversen geben, sagte Salomon in Freiburg. Er selbst gehe siegessicher in den Wahlkampf, als Amtsinhaber habe er die Favoritenrolle. Er kämpfe für sich und seine Politik. Bei der Wahl kandidiert der 57-Jährige für eine dritte Amtszeit. Er ist Oberbürgermeister in Freiburg seit Juli 2002 und damit der erste grüne Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt. Zudem ist er Präsident des Städtetags Baden-Württemberg.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel