Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Interview
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

"Baden wird ungerecht behandelt"

Einiges liegt im Argen im Land. Badener seien gegenüber Württembergern benachteiligt. Das sagt Robert Mürb, Vorsitzender der Landesvereinigung Baden in Europa, die fein säuberlich mutmaßliche Ungerechtigkeiten auflistet.

Von Alexander Hettich
  |    | 
Lesezeit 5 Min
 Foto:

Von bitterer Rivalität zwischen Schwaben und Badenern will der Vereinsvorsitzende Mürb trotzdem nichts wissen: "Ich habe nur etwas gegen Schwaben, die uns nicht geben, was uns zusteht."   Was haben Sie eigentlich gegen die Stuttgarter Wilhelma? Robert Mürb: Das ist der einzige staatliche Zoo in Deutschland, bezahlt vom Land. Natürlich hat die Wilhelma einen Bildungsauftrag. Für viele aus Baden ist das aber eine weite Fahrt. Die Stadt Stuttgart hat den Zoo kostenlos, andere

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel