Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Stuttgart
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Aufhören ist für Winfried Kretschmann auch mit 74 Jahren kein Thema

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) feiert seinen 74. Geburtstag. Was treibt ihn an? Will er trotz seines Alters bis zum Ende der Legislaturperiode 2026 im Amt bleiben? Und welche Themen bewegen ihn besonders?

Michael Schwarz
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Kretschmann
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist am Dienstag 74 Jahre alt geworden.  Foto: dpa

Wie jeden Dienstag nimmt Baden-Württembergs Ministerpräsident im Presseraum des Landtags Platz, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen. Dieses Mal ist es jedoch etwas anders. Kretschmann wird 74 Jahre alt - und muss zunächst persönliche Fragen beantworten. Dabei erklärt er, dass er von seiner Frau Gerlinde noch kein Geschenk bekommen habe, sie habe ihm am Morgen aber natürlich gratuliert. Und man erfährt auch, dass er am Abend im kleinen Kreis mit politischen Weggefährten feiern wolle.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel