Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Mit Spaghetti-Eis und gläserner Eisküche den Erfindern auf der Spur

Mannheim nennt sich gerne die Stadt der Erfinder. Zu deren erfolgreichsten Bürgern gehört zweifelsohne Ingenieur Carl Benz, der in der kurpfälzischen Metropole das erste Automobil entwickelte. Da passt jemand wie Dario Fontanella gut hin - ist er doch der Erfinder des Spaghetti-Eises. Dessen Erfindung ist zwar nicht so folgenreich wie die des Automobils - aber doch fast ebenso bekannt.

  |    | 
Lesezeit 2 Min
Speiseeis
Ein Speiseeishersteller muss den Geschmack der Zeit treffen. (Bild: dpa)  Foto: dpa

Mannheim nennt sich gerne die Stadt der Erfinder. Zu deren erfolgreichsten Bürgern gehört zweifelsohne Ingenieur Carl Benz, der in der kurpfälzischen Metropole das erste Automobil entwickelte. Da passt jemand wie Dario Fontanella gut hin - ist er doch der Erfinder des Spaghetti-Eises. Dessen Erfindung ist zwar nicht so folgenreich wie die des Automobils - aber doch fast ebenso bekannt.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel