Ludwigsburg (dpa)
Lesezeichen setzen Merken

Ludwigsburg sichert sich Heimvorteil für die Playoffs

Im letzten Spiel der regulären Saison in der Basketball-Bundesliga haben sich die MHP Riesen Ludwigsburg den Heimvorteil für die erste Playoff-Runde gesichert. Die Schwaben gewannen mit 98:83 (46:41) gegen die MLP Acadmics Heidelberg und bleiben damit auf Platz vier.

  |    | 
Lesezeit 0 Min

Die Ludwigsburger taten sich zunächst schwer gegen die Gäste. Die Würfe von der Dreierlinie fielen nicht, sodass Heidelberg auf sieben Punkte davon ziehen konnte. Im zweiten Viertel präsentierten sich die Gastgeber dann aber wieder in der gewohnt starken Form und konnten dank eines 12:0-Laufs mit einer Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte konnten die Hausherren ihren Vorsprung ausbauen und sammelten nochmal wichtiges Selbstvertrauen vor den Playoffs. Dort treffen sie auf ratiopharm Ulm.

Kommentar hinzufügen
Kommentare werden geladen
In diesem Artikel findet keine Diskussion statt. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen.
  Nach oben