Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Kult-Regisseur und Schauspieler Ulli Lommel gestorben

Der deutsche Regisseur, Schauspieler und Produzent Ulli Lommel ist tot. Er starb am vergangenen Samstag im Alter von 72 Jahren in Stuttgart, wie die Deutsche Kinemathek am Dienstag in Berlin mitteilte. Zuvor hatten bereits mehrere Medien über Lommels Tod berichtet.

  |    | 
Lesezeit 0 Min
Ulli Lommel
Regisseur Ulli Lommel 2004. Foto: Daniel Karmann/Archiv  Foto:

Lommel, der in den USA lebte, galt als eine der vielseitigsten und eigenwilligsten Figuren des deutschen Films. Er arbeitete mit Größen wie Rainer Werner Fassbinder, Heinz Rühmann und Andy Warhol zusammen. Lommel habe seine Filme weitgehend in Amerika, mit kleinen Budgets und fern von Hollywood gedreht, hieß es von der Kinemathek, die seine Filme in ihrem Filmarchiv bewahrt.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel