Prägend für die Region: Harald Unkelbach über die Spedition Rüdinger

Harald Unkelbach, Präsident IHK Heilbronn-Franken

Harald Unkelbach. Foto: Andi Schmid

26.10.2020

Ich gratuliere der Unternehmerfamilie Rüdinger und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich zum 90-jährigen Firmenjubiläum.

Die Spedition Rüdinger repräsentiert geradezu beispielhaft die Art von Unternehmen, die unsere Region ganz besonders auszeichnet – familiengeführt, mittelständisch, innovativ und sehr erfolgreich. Über viele Jahrzehnte hinweg und bereits in dritter Generation in Familienhand ist es dem Unternehmen immer wieder gelungen, Maßstäbe im Bereich Logistik zu setzen und mittlerweile von Krautheim aus die Welt zu „erobern“.

Die starke und gelebte regionale Verbundenheit steht dabei für Kontinuität und Verlässlichkeit. Dies äußert sich auch in einem großen sozialen Engagement, beispielsweise als Ausbilder, Sponsor oder als Akteur für die Interessen unserer regionalen Wirtschaft und des Speditionswesens.

Gerne erinnere ich mich an die engagierte Mitarbeit des Geschäftsführers Roland Rüdinger in der Vollversammlung und als Vizepräsident der IHK Heilbronn-Franken.

Ich wünsche der Familie Rüdinger und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Spedition Rüdinger eine weiterhin gute und erfolgreiche Zukunft.

Harald Unkelbach, Präsident der IHK Heilbronn-Franken