🤔 Häufig gestellte Fragen
Der Landratsamt Hohenlohekreis nennt eine hervorragende Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz. Fahrplanauskünfte erfolgen über Elektronische Fahrplanauskunft (EFA), NVH-Fahrpläne, Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehr (HNV) sowie die Reiseauskunft der Deutschen Bahn. Der NVH integriert den Buslinienverkehr, den Schüler- und Werksverkehr in ein flächendeckendes Netz; über 95 Prozent der Landkreisbewohner haben mehrmals am Tag die Möglichkeit, mit dem Bus zu Arbeits- und Ausbildungsstätten zu gelangen (Künzelsau und Öhringen).
Der Hohenlohekreis bietet eine Wirtschaftsbroschüre (digital) als PDF-Datei (14,4 MB). Die Broschüre kann an der Bürgertheke im Landratsamt Hohenlohekreis abgeholt oder bei der W.I.H.-Wirtschaftsinitiative Hohenlohe GmbH angefordert werden.
Zum Hohenlohekreis gehören 16 Städte und Gemeinden: Bretzfeld, Dörzbach, Forchtenberg, Ingelfingen, Krautheim, Künzelsau, Kupferzell, Mulfingen, Neuenstein, Niedernhall, Öhringen, Pfedelbach, Schoental, Waldenburg, Weissbach und Zweiflingen.
Der Landratsamt Hohenlohekreis gliedert sich in fünf Dezernate: Dezernat Finanzen und Service; Dezernat Ländlichen Raum; Dezernat Familie, Bildung und Soziales; Dezernat Umwelt, Ordnung und Gesundheit; Dezernat Mobilität und Straßenbau.