🤔 Häufig gestellte Fragen
Baumschulen Vogg produziert und verkauft ein breites Sortiment an Pflanzen, darunter Rosen, Obstgehölze, Beerensträucher, Ziersträucher, Nadelgehölze, Laub- und Blütensträucher, Heckenpflanzen, Rhododendron, Allee- und kleinkronige Hausbäume, Stauden, Kletterpflanzen, mediterrane Kübelpflanzen sowie saisonale Blühpflanzen.
Ja, eine Spezialität der Baumschule Vogg ist die Veredelung von Rosen, die sogenannte Okulation. Über 30.000 Rosen werden jährlich in über 150 Sorten veredelt.
Baumschulen Vogg produziert jährlich über 20.000 Obstgehölze in mehr als 200 Sorten, darunter Spindelbäume für Obstanlagen, Buschbäume, Halbstämme für den Hausgarten sowie Hochstämme für Streuobstwiesen.
Die Öffnungszeiten von März bis Oktober sind Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr, sowie Samstag von 8 bis 13 Uhr.