Unser familiengeführtes Unternehmen steht seit jeher für individuelle Lösungen bei höchstem Qualitätsanspruch in allen Bereichen der Hörakustik und der Hörgesundheit. Dazu gehören neben der Höranalyse und den Hörgeräteanpassungen auch Beratungen zu Lärmschutz und Tinnitus sowie unsere systematische terzoⓇ-Gehörtherapie. An unseren vier Standorten in der Region bieten wir zudem Leistungen, die über das Spektrum eines konventionellen Hörakustikers hinausgehen.
Seit der Gründung im Jahr 1985 durch Andreas und Stefan Beuchert hat sich unser Familienunternehmen stetig vergrößert und beschäftigt heute knapp 30 Mitarbeiter. Mit der zweiten Generation, die inzwischen Teil der Geschäftsführung ist, ist die Unternehmensnachfolge gesichert.
Gut hören ist Lebensqualität
„Übung macht den Meister“ - nach dieser Devise lässt sich nicht nur ein Instrument oder eine Fertigkeit erlernen, sondern auch das Gehör trainieren. Eine schnelle Verbesserung Ihrer Hörfähigkeit erzielen wir mit der systematischen terzoⓇGehörtherapie, einer Kombination aus Hörtraining und Hörgeräten. Nach wenigen Tagen können viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Höranstrengung deutlich verringern und Gesprächen auch in geräuschvoller Umgebung besser folgen.
Ob Hörversorgung oder Therapie - ein Besuch lohnt sich immer

Unser Ziel ist es, Menschen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Bei der optimalen Hörversorgung legen wir neben höchster Qualität Wert auf innovative Technik, beste Verarbeitung, hochwertige Materialien und dezentes Design.
13 Meisterinnen und Meister, fünf Pädakustikerinnen und Pädakustiker sowie fünf Gesellinnen und Gesellen an unseren vier Standorten überzeugen Sie mit umfangreichem Know-how und ausgezeichnetem Service.
Wir sind Spezialisten für Kinder-Hörversorgung
Bei Säuglingen und Kindern ist es noch wichtiger, einen Hörverlust so frühzeitig wie möglich mit Hörsystem zu versorgen. So ist beispielsweise der Hörsinn für die Sprachentwicklung eines Kindes von entscheidender Bedeutung und sollte daher bei einer Beeinträchtigung frühestmöglich mit entsprechenden Maßnahmen behandelt werden. Unsere speziell für die Hörversorgung von Kindern geschulten Pädakustikerinnen und Pädakustiker können bereits Säuglingen ab dem ersten Lebensjahr helfen.
Hör-Implantate - wenn ein Hörgerät nicht möglich ist
Nicht immer ist ein Hörgerät die richtige Lösung oder ausreichend. Für solche Fälle gibt es Hör-Implantate. Diese kommen zum Beispiel zum Einsatz, wenn der Hörverlust so hochgradig ist, dass er mit einem Hörgerät nicht mehr auszugleichen ist, bei Gehörlosen oder wenn ein Hörgerät aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.
Modelle wie Knochenleitungs-Implantate, Mittelohr-Implantate oder auch CochleaImplantate finden hier ihren Einsatz. Dazu haben wir mit vielen Hals-Nasen-Ohren-Kliniken Kooperationsvereinbarungen für die Hörimplantat-Beratung und Betreuung abgeschlossen. Durch unsere CI-Berater werden Sie ausführlich und kompetent beraten. 
anz
Kontakt
Meister Beuchert 
Hörgeräteakustiker
Heilbronn, Herbststraße 3 Telefon: 07131627110 
heilbronn@meister-beuchert.de 
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr Samstag bis 13 Uhr 
Mosbach, Kronengasse 7 Telefon: 06261 12285 
mosbach@meister-beuchert.de 
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr 
Bad Friedrichshall, Hagenbacher Straße 2 Telefon: 0713697441 badfriedrichshall@meisterbeuchert.de 
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr 
Osterburken, Prof.-Schumacher Straße 2/8 Telefon: 062916485809 
Osterburken@meister-beuchert.de 
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag 14 bis 18 Uhr
