Die Stadt Bad Friedrichshall hat bei geführten Angeboten in den kommenden Wochen wieder einiges zu bieten.Führungen zu Fuß- Salzwanderweg: Sonntag, 20. Oktober, 14 Uhr, Treffpunkt am Rathaus, Gebühr: vier Euro. Der Salzwanderweg führt weit zurück in die Geschichte der Stadt Bad Friedrichshall zu den Orten der frühen Salzgewinnung.- Hl. Kreuzkapelle Duttenberg: Sonntag, 3. November, 14 Uhr, Treffpunkt in Duttenberg, neben der Auffahrt zu Südzucker. Kosten: vier Euro. Die Hl. Kreuzkapelle in Duttenberg ist mit einem gotischen Chor und Wandmalereien aus dem 16. Jahrhundert ausgestattet. Sie zeigt das älteste Bildnis der Silhouette der Stauferstadt Bad Wimpfen.- Mondscheinführung im Greckenschloss: Samstag, 9. November, 19 Uhr; Treffpunkt: Unterer Schlosshof, Kirchbrunnenstraße 7. Kosten: vier Euro plus Bewirtung. Auf romantisch beleuchteten Wegen geht es auf eine Entdeckungsreise durch das abendliche Greckenschloss. Das historische Kleinod bietet einen herrlichen Blick über das nächtliche Bad Friedrichshall. Taschenlampen sind willkommen. Zum Abschluss gibt es im Hof einen kleinen Imbiss., bei schlechter Witterung im Festsaal.
Geführte Angebote zu Fuß und mit dem Rad
Führungen per Fahrrad
- Von Osterburken über das Kessachtal nach Bad Friedrichshall: Sonntag, 13. Oktober, 9 bis 17 Uhr, Treffpunkt: Hauptbahnhof (Jagstfeld); Tourenlänge: 60 km; Schwierigkeitsgrad: mittel; Kosten: zehn Euro inklusive Zugticket, Einkehr auf eigene Kosten. Zunächst folgt die Tour dem Skulpturenradweg ins Kessachtal. Dann geht es fast immer leicht bergab zur Jagst und an dieser zurück. Anmeldung für die Radtour unter Telefon 07136 832106. sta
Erinnerungen an 1250 Jahre Jagstfeld
Vorführung des Jubiläumsfilms
Das städtische Veranstaltungsjahr 2018 war geprägt von Feierlichkeiten rund um das Ortsjubiläum 1250 Jahre Jagstfeld. Von April bis Oktober gab es zahlreiche Veranstaltungen in Jagstfeld, wie Heimatabende, Abba-Abend am Schachtsee, Führungen, Ausstellung und Gottesdienst.
Am Sonntag, 27. Oktober, 15.30 Uhr, soll das Jahr noch einmal Revue laufen. Interessierte treffen sich in der Jahnhalle bei Kaffee, Kuchen und Wein vom Weingut Politschek. Auf dem Programm steht der Film von Karl-Heinz Schmidt über die Feierlichkeiten rund um das Jubiläumsjahr, Berthold Krauth zeigt Bilder vom privaten Heimatmuseum von Hermann Lock. Dazu gibt es Erläuterungen vom Inhaber des Museums im Gespräch mit Berthold Krauth. Hans Peter Schmitt zeigt Bilder von Jagstfeld und seinen Menschen in den 1980er Jahren und im Jubiläumsjahr. Dazu gibt es aktuelle und historische Toneinspielungen der Bad Friedrichshaller Seniorenkapelle und des Jagstfelder Kirchenchores. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. sta
Gesichter für die Stadtwerke
Familie Willert zeigt Sponsoringaktivitäten

Familie Willert steht für die Stadtwerke. Mutter, Vater und drei Kinder – sie sind die Gesichter der neuen Imagekampagne, die regional geschaltet wird. Gesucht wurde eine Familie, die gerne in Bad Friedrichshall lebt und dies zeigen will.
Unterstützung
Die Stadtwerke Bad Friedrichshall sind als Strom-, Gas- und Wasserlieferant sowie Solefreibad-Betreiber fester Bestandteil des Alltags der Friedrichshaller Bürger und gleichzeitig wichtiger Sponsor städtischer Einrichtungen und Veranstaltungen. Durch die finanzielle Unterstützung fördern sie die Kinder- und Jugendarbeit sowie die kulturelle Vielfalt. Ohne die Unterstützung der Stadtwerke wären einige Angebote und Veranstaltungen gar nicht möglich. Dieses Engagement soll nun mit der neuen Kampagne verdeutlicht werden. Die Nachricht an den Verbraucher lautet: Wer Strom, Gas und Wasser von den Stadtwerken bezieht, unterstützt gleichzeitig Bad Friedrichshaller Einrichtungen und Veranstaltungen – eben regionale Verantwortung und Engagement.
Umgesetzt wurde die Anzeigenkampagne von BF media Bad Friedrichshall. sta