Affaltrach feiert am Wochenende, 7. und 8. September, Brunnenfest

Zwei Tage lang geht es dabei im gemütlichen Ortskern - rund mit einem großen Unterhaltungsprogramm und vielen kulinarischen Genüssen

Süße und salzige Kuchen sind der Publikums-Hit beim Affaltracher Brunnenfest, das am Wochenende stattfindet. Foto: Archiv/Döttling

Es ist wieder so weit: Am kommenden Wochenende, 7. und 8. September, steigt in Obersulm-Affaltrach das bereits traditionelle Brunnenfest vor der evangelischen Kirche ein Treffpunkt für alle Generationen. Zwei Tage lang geht es dabei im gemütlichen Ortskern - rund mit einem großen Unterhaltungsprogramm und vielen kulinarischen Genüssen.

Der offizielle Festbetrieb startet am Samstag um 18 Uhr. Danach heizt die Band Montana dem Festpublikum kräftig ein. Für das leibliche Wohl sorgen an den beiden Festtagen die evangelische Kirchengemeinde Affaltrach, Coba, der Musikverein, der Ortschaftsrat, die Landfrauen Affaltrach-Weiler-Eichelberg, das Restaurant Altes Rathaus, die Metzgerei Hohl und der Segelclub Obersulm. Auf der Speisekarte stehen unter anderem süße und salzige Backwaren wie die beliebten Zwiebel- oder Peterlingskuchen oder das ebenfalls selbst gebackene Holzofenbrot. Und an der Bar oder am Weinprobierstand der Schloßkellerei Affaltrach lässt sich nicht nur Durst löschen, sondern auch gut ins Gespräch kommen.

Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Ab 11 Uhr wird ein Weißwurstfrühstück angeboten. Und um 12 Uhr öffnet das Landfrauencafé seine Pforten im Johanniterhaus.