Zur rechten Zeit ist das neue Wandermagazin mit Wanderkarte des Weinsberger Tals erschienen. Die beiden Broschüren enthalten rund 35, meist beschilderte Rundwege zwischen den Gemeinden Erlenbach und Wüstenrot. Auch Obersulm ist mit den sieben Obersulmer Rundwegen (WT 20 bis 26) sowie den durch Obersulm verlaufenden Wegen des Heilbronner Lands WT 2 (Von Wasser und Wein), WT 5 (entlang des Württemberger Weinwanderwegs), den Wegen des Schwäbischen Albvereins und dem Wald- und Weinerlebnispfad Obersulm vertreten.Ausprobieren Insgesamt gibt es rund 500 Kilometer beschilderte Wanderwege im Weinsberger Tal. In den Zeiten von Corona und bei noch angenehmen Temperaturen bietet es sich an, den einen oder anderen schattigen Waldwanderweg gleich auszuprobieren. Die neue Wanderkarte hat einen Maßstab von 1:32 500 und bildet das gesamte Wanderwegenetz des Weinsberger Tals, inklusive der Wege des Schwäbischen Albvereins ab.Im zur Wanderkarte gehörenden Wandermagazin werden die Rundtouren ausführlich beschrieben.
Schönheit
Zahlreiche Bilder zeigen, was den Wanderer an landschaftlicher Schönheit erwartet. Außerdem gibt es Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Einkehrmöglichkeiten und Übernachtungsbetrieben entlang der Wege. Ein topografischer Kartenausschnitt mit eingezeichneter Runde erleichtert die Orientierung im Gelände.
Sowohl das Wandermagazin als auch die Wanderkarte enthalten zusätzlich QR-Codes und GPX-Daten um weitergehende Informationen im Internet abzurufen. Dies ist besonders hilfreich, da die Wanderwege in Obersulm und in Löwenstein momentan noch neu ausgeschildert werden und es noch etwas schwieriger sein könnte, diese zu begehen.
In Obersulm stehen momentan schon alle Hauptwegweiser, der Bauhof ist in den kommenden Wochen mit Eifer dabei, auch die Zwischenwegweiser anzubringen.
Beschildert
Alle Obersulmer und Löwensteiner Wege werden nach dem einheitlichen System des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald beschildert, zu dem die beiden Gemeinden gehören. red
INFO Kostenlos bestellen
Wanderfreunde können sich die neue Karte und das Wandermagazin Weinsberger Tal im Internet unter www.weinsbergertal.com/de/wandern kostenlos bestellen. Passende Unterkünfte für einen Urlaub im Weinsberger Tal gibt es ebenfalls auf dieser Website.