Neckarsulm: Neue Citydecks sind ideal zum Verweilen

Mobile Sitzmöbel dienen als grüne Aufenthaltsfläche und Treffpunkt.

Die neuen Citydecks in der Innenstadt. Foto: Citymanagement

Unter dem Motto „Sommer im Städtle“ soll die Neckarsulmer Innenstadt in den Sommermonaten noch attraktiver werden und zum Verweilen einladen. Um die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt zu erhöhen, hat das Citymanagement mit Unterstützung des Amtes für Stadtentwicklung und des städtischen Bauhofs acht neue Citydecks, darunter zwei Gastrodecks aufgestellt. Die eigens angemieteten mobilen Stadtmöbel dienen bis Anfang September als zusätzliche, begrünte Aufenthaltsflächen und Treffpunkte.

Unternehmen aus der Region

Auswahl Bürger, Besucher und Kunden können auf verschiedenen Terrassensystemen Platz nehmen. Zur Auswahl stehen eine große Sitz-Plattform und unterschiedlich große Sitzinseln. Alle Modulvariationen sind hochwertig gestaltet und bepflanzt.

Neben den bestehenden beiden Citydecks in der südlichen Marktstraße gibt es weitere Standorte rund um den Marktplatz und im Fußgängerbereich der Marktstraße, auf dem Platz in der Löwengasse und im Eingangsbereich der Mediathek. 

Die Gastrodecks befinden sich in der südlichen Marktstraße und in der Schlossgasse. Sie werden jeweils von örtlichen Gastronomen bewirtschaftet. Zusätzliche Fahrradständer unter der Rathausbrücke zwischen dem historischen Rathaus und dem Gebäudeteil A ergänzen die neue Stadtmöblierung. 

Unternehmen aus der Region

Attraktiver „Die Citydecks machen öffentliche Flächen attraktiver, bringen zusätzliches Grün in die Innenstadt und bieten neue Treffpunkte für soziale Begegnungen“, betont Citymanager Daniel Bürkle.



snp