Stadt Neckarsulm: Johannes Herrmann hat Jubiläumspaket gewonnen

   

Johannes Herrmann freut sich über das Jubiläumspaket. Foto: privat

30.01.2021

NECKARSULM Zur Einstimmung auf das Jubiläumsjahr 2021 veranstaltete die Stadt Neckarsulm im Dezember ein Gewinnspiel im Rahmen des städtischen Social-Media-Adventskalenders. Glücklicher Gewinner ist Johannes Herrmann aus Neckarsulm. Er beantwortete die Frage nach dem Datum der ersten urkundlichen Erwähnung des Stadtnamens Neckarsulm richtig: Der Name „villa sulmana“ tauchte am 10. Juli 771 erstmals in einer Urkunde auf. Damit bildet dieses historische Datum den offiziellen Anlass für das Jubiläum „Stadt Neckarsulm – 1250 Jahre vollerleben“ in diesem Jahr.

Johannes Herrmann wurde nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhielt ein Jubiläumspaket im Wert von 80 Euro. Der Gewinn beinhaltet verschiedene Merchandise-Artikel zum Stadtjubiläum, darunter eine Flasche Jubiläumswein der Neckarsulmer Jungwinzer VinHarmonie und ein Set Gläser, die mit dem Jubiläumslogo verziert sind. Alle Werbeartikel zum Stadtjubiläum können im Museumsshop des Deutschen Zweirad- und NSU-Museums erworben werden, sobald das Museum wieder öffnen darf. snp


© DEIKE PRESS, Konstanz 04/2021
© DEIKE PRESS, Konstanz 04/2021

Lacher der Woche

Eine Stecknadel und eine Nähnadel machen ein Wettschwimmen. Die Stecknadel gewinnt mit großem Abstand. Beschwert sich die Nähnadel: „Das ist ja kein Wunder, dass du gewonnen hast. Ich hatte Wasser im Öhr!“