Sparkassenfiliale am Neckarsulmer Marktplatz: Modernster Service in denkmalgeschütztem Haus

An zentraler Stelle am Marktplatz in Neckarsulm bietet die Kreissparkasse umfassende Leistungen für alle Finanzfragen

In zentraler Lage direkt am Marktplatz befindet sich in Neckarsulm die Filiale der Kreissparkasse. Dort bietet sie ihren Kunden einen umfangreichen Service. Foto: Ralf Seidel

14.07.2021

Marktplatz 4. Die Adresse deutet schon darauf hin, in welch exponierter Lage sich die Filiale der Kreissparkasse in Neckarsulm befindet. Zentral gelegen im Zentrum der größten Stadt des Landkreises Heilbronn bietet die Kreissparkasse ihren Kunden einen umfangreichen und kompetenten Service in sämtlichen Bereichen. Das Gebäude an sich ist ein ganz besonderes, denn die Kreissparkasse Neckarsulm hat ihren Sitz in einem denkmalgeschützten Haus.

Früher war es die alte Kelter

Einst war das wunderschöne Gebäude am Marktplatz die große Kelter. Sie wurde 1567 gebaut. Bis 1930 wurde dort tatsächlich noch gekeltert, denn Neckarsulm war schon immer eine Weinbaugemeinde. Noch um das Jahr 1900 herum ernährte der Weinbau rund 75 Prozent der Bevölkerung. Nach 1930 diente der Bau als Büttenlager. Das nach der Zerstörung 1945 notdürftig gesicherte Gebäude ist seit 1984 mit einem Neubau der Kreissparkasse verschmolzen. Über dem Eingang befindet sich ein Wappen des Deutschmeisters Georg Hund von Wenkheim (1566 bis 1572).


„Bei unserer Arbeit sind wir geprägt von einem klaren Leitgedanken: als Qualitätsanbieter unsere professionellen Dienstleistungen erlebbar zu machen.“

Filialleiter Sven Förschner


Umfangreiches Angebot

Von der Mitte des Marktplatzes her kommend sieht man bereits von weitem in roten Buchstaben Logo und Schriftzug der Kreissparkasse. Die Kreissparkasse Heilbronn hat in den vergangenen Jahren ihr Service-Angebot in der Fläche optimiert und wird sich auch in Zukunft mit großen neuen BeratungsCentern an zentralen Standorten in ihrem Geschäftsgebiet präsentieren. Dazu gehört auch die Filiale Neckarsulm am Marktplatz. Dort bietet die Kreissparkasse das komplette Leistungsspektrum unter einem Dach – also Beratung, Firmenkundenberatung, ein Immobilien Center mit Immo-Beratern und Baufinanzierung, außerdem ist dort ein VersicherungsCenter beheimatet und das Unternehmen bietet dort Bankschließfächer an. Die Filiale in Neckarsulm ist weitgehend rollstuhlgerecht.

Führender Anbieter

Tief verwurzelt in der gesamten Region, ist die Kreissparkasse Heilbronn ein verlässlicher Finanzpartner in der Fläche. Auch in Neckarsulm unterstreicht das marktführende Kreditinstitut diesen Anspruch und beweist damit die Nähe zu seinen Kunden. „Bei unserer Arbeit sind wir geprägt von einem klaren Leitgedanken: als Qualitätsanbieter unsere professionellen Dienstleistungen erlebbar zu machen“, sagt Filialdirektor Sven Förschner. „In Neckarsulm bieten wir modernsten Service in einem denkmalgeschützten Gebäude und schlagen damit die Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft.“ Das Angebot im Herzen der Stadt umfasst alle Leistungen, von der Geld- und Kapitalanlage über Baufinanzierungsberatung, dem Immobiliengeschäft bis zur Firmen- und Gewerbekundenberatung – und darüber hinaus als ebenfalls wichtiger Bestandteil die Versicherungsberatung im eigenen VersicherungsCenter. Denn: „Die Kreissparkasse Heilbronn ist der führende Anbieter von Versicherungen in der Region“, so Sven Förschner. Mit einem umfassenden Dienstleistungsgedanken will die Kreissparkasse in Neckarsulm überzeugen. Zugleich sollen die Kunden hier in kürzester Zeit möglichst effizient und optimal Finanzgeschäfte erledigen können. Genügend Parkplätze gibt es direkt in der Nähe auf einem Parkdeck und in einer Tiefgarage.

Neben dem Komfort zählt die Kompetenz. Sven Förschner: „Wir positionieren uns hier ganz klar als beratungsstarke Bank.“ Deshalb legen die engagierten und fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel Wert auf das persönliche Gespräch und nehmen sich Zeit, um individuell passende Lösungen für jeden Kunden zu finden. Außerdem wird modernste Technik eingesetzt, um die Qualität der Beratung auf höchstem Niveau sicherzustellen. Schließlich steht man bei der Kreissparkasse Heilbronn für die vertrauensvolle und verlässliche Begleitung in allen finanziellen Fragen. anz
  

Kontakt und Öffnungszeiten

Marktplatz 4
74172 Neckarsulm
Telefon 080016205001
Fax 07132363-27997
Montag bis Mittwoch 9 – 12.30 Uhr, 14 – 17.30 Uhr
Donnerstag 9 – 12.30 Uhr, 14 – 18 Uhr
Freitag 9 – 12.30 Uhr 14 – 17.30 Uhr