„Hilfe – mein Kind macht Abi“: Online-Veranstaltung der Heilbronner Arbeitsagentur


Abi – und dann? Eltern sind wichtige Ratgeber bei der Berufswahl. Foto: dpa

29.03.2021

HEILBRONN Wie kann die Studien- und Berufswahl bei Ihrem Kind gelingen? Wie können Eltern ihr Kind in dem Prozess unterstützen? Die Berufs- und Studienwahl ist eine spannende Zeit. Da sind Eltern die wichtigsten Unterstützer rund um das Thema. Doch die Rolle des Ratgebers ist nicht immer einfach. Deshalb lädt die Heilbronner Arbeitsagentur am Donnerstag, 30. März, von 18 bis 19.30 Uhr, zur Online-Veranstaltung „Hilfe – mein Kind macht Abi“ ein. Themen sind außerdem Ausbildungs-, Studien und Überbrückungsmöglichkeiten sowie wichtige Bewerbungstermine.

Eingeladen sind Eltern, deren Kinder sich auf die Fachhochschulreife oder das Abitur vorbereiten. Die Teilnahme ist kostenlos. Benötigt wird ein internetfähiges Endgerät. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. NSt

INFO Anmeldung

Per E-Mail an Heilbronn.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de oder telefonisch bei Sandra Büchele unter 07131 969 166. Die Einwahldaten werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt.