Frisurenmode Jürgen Hofmann in Obereisesheim feiert vom 3. bis 7. September: Aktionen und kleine Geschenke als Dank für treue Kunden

Mit vielen Aktionen, kleinen Geschenken und einem großen Dankeschön an seine treuen Kunden

Im gemütlichen Salon von Frisurenmode Jürgen Hofmann fühlen sich nicht nur die Stammkunden wohl. Jetzt wird das 35-jährige Bestehen gefeiert. Foto: privat

Mit vielen Aktionen, kleinen Geschenken und einem großen Dankeschön an seine treuen Kunden starten Jürgen Hofmann und sein siebenköpfiges Team darunter zwei Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak, die wirklich tolle Arbeit leisten“ - vom 3. bis 7. September in die Jubiläumswoche. Denn Hofmann Frisurenmode in Obereisesheim feiert 35-jähriges Bestehen.

Großes Glück Für Friseurmeister Jürgen Hofmann sind seine treuen Stammkunden „ein großes Glück. Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass die seit 35 Jahren ein- bis zweimal in der Woche kommen, um sich bei uns die Haare machen zu lassen.“ Ob waschen, schneiden, föhnen, ob Strähnchen, Farbe, Typberatung oder Brautfrisur: Bei Frisurenmode Jürgen Hofmann ist die ganze Familie in guten Händen.

„Haare sind wertvoll. Sie demonstrieren Modegefühl und vermitteln Schönheit“, weiß Hofmann. Mit hoher Kompetenz („wir alle gehen regelmäßig auf Fortbildungen und sind deshalb in Sachen Haare up-to-date“) und großer Leidenschaft, werden Kundinnen und Kunden im gemütlich eingerichteten Salon verwöhnt. „Dabei geht es um viel mehr als ums Haare schneiden“, betont der Friseurmeister.„Bei uns sollen sich alle rundherum wohlfühlen.“ Daher gibt es neben den üblichen Standardleistungen ein großes Serviceangebot, das von der Frisur und dem passenden Make up für jedes Alter über die Typberatung bis hin zur Haarsprechstunde reicht. Abgerundet wird das Angebot durch diverse kostenlose Getränke.

Apropos Brautfrisur: „Es ist schön zu sehen, dass heute Bräute zu uns kommen, deren Mütter bereits für den schönsten Tag in ihrem Leben von uns gestylt worden sind“, freut sich Hofmann. Der möchte übrigens ab nächstem Jahr ein wenig kürzer treten. „Ab 60 wünsche ich mir ein bisschen mehr Zeit für mich“, sagt der Haarexperte, der gleichzeitig auch Vorsitzender der Meisterprüfungskommission bei der Handwerkskammer Heilbronn ist. „Aber das ist ja bei meinem tollen Team gar kein Problem.“

Immer da Er und seine Mitarbeiter brennen für ihren Beruf. So ist es wenig verwunderlich, dass der Salon in den vergangenen 35 Jahren keinen einzigen Tag geschlossen hatte. „Auch mit dem Urlaub wechseln wir uns ab. Das passt prima“, lobt der Chef. Außer montags ist das Geschäft in der Häldenstraße 39 täglich geöffnet. Und mit einem 20-prozentigen Preisaufschlag können sogar Sondertermine vereinbart werden.

Nachgefragt wird bei den Experten nahezu alles von der trendigen Kurzhaarfrisur bis zum klassischen Schnitt. Gerne kommen die Kundinnen und Kunden zur Balayage, einer Färbetechnik von dunkel nach hell oder umgekehrt. Und was liegt gerade ganz besonders im Trend? „Der Schnauzbart a la Magnum“, sagt Hofmann und lacht.„Der feiert genauso sein Revival wie die Dauerwelle bei den Damen. Es ist wie bei den Klamotten - es kommt alles wieder.“ Diesmal sind es halt die 80er Jahre.

Von unserer Redakteurin Ulrike Kübelwirth

INFO Wissenswertes

Frisurenmode Jürgen Hofmann, Neckarsulm-Obereisesheim, Häldenstraße 39. Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch, Freitag 8.30 bis 18 Uhr, Donnerstag 8.30 bis 20 Uhr, Samstag 7.30 bis 13.30 Uhr. Termine unter 07132 43033 oder 0172 9181275 (Dienstag bis Samstag, 8 bis 18 Uhr).