Liebe Leserinnen und Leser, mit seinem kurzen Gastspiel hat uns das Frühjahr Lust auf mehr gemacht: mehr Sonne, mehr Farbe, mehr Deko. Mit einer frühlingshaften Zwischenbepflanzung lassen sich Balkon und Terrasse in Szene setzen (Seite 2).
Vergessene Schönheit: Das Löwenmäulchen war bis in die 70er Jahre in jedem Blumenbeet zu finden. Dann ist die blühende Schönheit in Vergessenheit geraten. Zu Unrecht. Für ein Comeback gibt es viele gute Gründe (Seite 3).
Allergikergarten: Tränende Augen, laufende Nase: Allergiker leiden im Frühjahr schwer. Mit der richtigen Pflanzenauswahl müssen aber auch Heuschnupfengeplagte nicht auf einen blühenden Garten verzichten (Seiten 4,5).
Junges Gemüse: Wer ernten will, muss säen. Das gilt auch fürs Gemüsebeet. Jetzt ist die richtige Zeit, den Boden zu bereiten (Seite 6).
Milliardengeschäft: Der Garten ist ein Milliardengeschäft. Für ihre grüne Oase greifen die Deutschen tief in die Tasche - und sie informieren sich, auch im Netz. Welche Blumen die Online-Charts anführen und welche im Beet landen (Seite 7). Viel Spaß beim Lesen und bei der Gartenarbeit wünscht Ihnen Ihre