Helle, lichtdurchflutete Praxisräume heißen die Patientinnen und Patienten seit dem 1. Februar im GeZe Ilsfeld-Auenstein willkommen. Die Praxiskliniken Jeglle Zeidler sind mit ihren bisherigen Standorten in Backnang und Winnenden (im GeZe am Kreiskrankenhaus) seit mehr als 45 Jahren bekannte Adressen auf dem Gebiet der Oralchirurgie und Implantologie. Für Dr. Patrick Zeidler, Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Mitinhaber der Praxiskliniken Jeggle Zeidler reduzieren sich dem eigenen Bekunden nach die Wege für die Patienten und Patientinnen der überweisenden Zahnarztkolleginnen und -kollegen aus dem Raum Ilsfeld/Heilbronn spürbar. Unsere Patienten schätzen, dass Sie uns nun viel schneller erreichen können", so Dr. Zeidler. „Die Idee einen weiteren Standort im Raum Ilsfeld zu eröffnen, hatten wir schon lange. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sich mit dem Bau des Gesundheitszentrums Ilsfeld-Auenstein die Möglichkeit auftat, moderne und perfekt auf die Anforderungen einer Praxisklinik für Oralchirurgie zugeschnittenen Räumlichkeiten zu konzipieren."

Auf mehr als 500 Quadratmetern befinden sich nach der Fertigstellung nun mehrere OP's, Behandlungsräume, eine Sterilisationszentrale, Aufwach-, Beratungs- und Warteräume. Ein Loungebereich mit Kaffeebar lädt zum Verweilen ein. ,,Unsere 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wie wir völlig begeistert von den Möglichkeiten, die sich uns bieten", freut sich Dr. Ulrich Jeggle, ebenfalls Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Mitinhaber der Praxiskliniken Jeggle Zeidler.
Hatte man nach der Eröffnung am 1. Februar noch erwartet, dass der Praxisklinikbetrieb langsam hochgefahren werden kann, war die Resonanz bei den überweisenden Zahnarztkolleginnen und - kollegen und Patientinnen und Patienten so groß, dass die Praxisklinik bereits zu 100 Prozent den Betrieb aufgenommen hat. Sieben Oralchirurgen und Oralchirurginnen und drei Zahnärztinnen und Zahnärzte sind aktuell Teil des Behandlerteams und stehen insbesondere bei Fragen von Implantaten den Patientinnen und Patienten mit Rat und Tat zur Seite.
Überweisertätigkeit „Als Überweiserpraxis geschieht dies stets in enger Abstimmung mit den behandelten Kollegen Hauszahnärzten. Wir sehen uns als Team. Der Patient steht im Mittelpunkt. Wir feilen gemeinsam an Theapiekonzepten und stimmen uns eng ab. Dabei gehen wir innovative Wege so zum Beispiel in der Digitalisierung des Workflows zwischen uns und den überweisenden Praxen. Besonderes Augenmerk gilt dem Zahnerhalt. Mittels parodontalchirurgischer Maßnahmen kann zum Beispiel der von Paradontitis abgebaute Kieferknochen wieder regeneriert werden. Ebenso haben wir unsere Expertise in der Implantologie durch All-on-4 (Implantate an einem Tag) erweitert, bedeutet das wir im Bereich der Implantatversorgung sehr schnell dauerhafte Lösungen anbieten können. Die Versorgung mit derartigen Implantaten wird die Schwelle bei Patienten senken und unseren Überweiserinnen und Überweisern neue therapeutische Möglichkeiten eröffnen", so Dr. Patrick Zeidler. Die Praxisklinik bietet darüber hinaus alle Behandlungen im Dämmerschlaf (Sedierung) an.
Eines ist gewiss: Die Fachzähnärzte von Jeglle Zeidler informieren ihre Patienten ganz individuell im persönlichen Beratungsgespräch zu Therapiekonzepten rund um die Implantologie und die Oralchirurgie. Ihr Ziel: zufriedene Patientinnen und Patienten mit gesteigerter Lebensqualität.
Für den 16. und 17. September ist ein Tag der offenen Tür geplant. Dort haben Interessenten im Rahmen von Vorträgen die Möglichkeit sich zu unterschiedlichsten Therapiekonzepten zu informieren. anz
Infos
Mehr online unter www.jeggle-zeidler.de