Das grosse Umstyling

Flottes Outfit statt praktischer Alltags-Look

Die Beauty Stimme macht Sie zum Hingucker.
Die Beauty Stimme macht Sie zum Hingucker.
Ein bisschen nervös ist sie schon beim Fotoshooting mit dem Stimme- Fotografen – doch dafür besteht überhaupt kein Anlass: Das neue Outfit steht ihr blendend. Heike Weber hat mit der Umstyling-Aktion der Heilbronner Stimme einen neuen, flotten Look für sich gefunden.

„Ganz spontan, innerhalb von fünf Minuten“, hatte sich die alleinerziehende Mutter auf den Aufruf in der Stimme gemeldet. In den vergangenen 15 Jahren drehte sich alles um die vier Kinder, den Haushalt und die Arbeit. „Meine Tage dauerten teilweise von 5 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts.“ Jetzt sind die Kinder erwachsen, zwischen 19 und 24 Jahre alt und der ganze Stolz der Eppingerin. Und jetzt ist Zeit, mal an sich zu denken.

Der entscheidende Anruf kam, als die Kinderkrankenschwester gerade auf dem Sprung war zur Spätschicht im SLK Klinikum am Gesundbrunnen. Eine fremde Nummer auf dem Display? „Ich bin froh, dass ich rangegangen bin“, sagt die 48-Jährige und lächelt.

vorher: Bei Heike Weber hat sich in den vergangenen 15 Jahren alles um Kinder, Haushalt und Arbeit gedreht. Zeit für sich selbst blieb da wenig für die Alleinerziehende. Vieles blieb auf der Strecke, Zeit zum Shoppen gab es nur wenig.
vorher: Bei Heike Weber hat sich in den vergangenen 15 Jahren alles um Kinder, Haushalt und Arbeit gedreht. Zeit für sich selbst blieb da wenig für die Alleinerziehende. Vieles blieb auf der Strecke, Zeit zum Shoppen gab es nur wenig.
SECHS SPONSOREN

Sechs Sponsoren haben die Umstyling-Aktion im Gesamtwert von mehr als 2400 Euro möglich gemacht. Als erstes stand eine professionelle Zahnreinigung auf dem Programm. Sie selbst hat sich das bisher nur einmal gegönnt, aber, nun ja, ein Termin beim Zahnarzt als Gewinn… – „es war nicht unangenehm“, sagt Heike Weber, die noch ganz beeindruckt ist vom schönen Ambiente und der angenehmen Atmosphäre in der Zahnklinik Amalienhof in Sulzfeld. Bei einem zweiten Termin wird sie dort noch ein Bleaching erhalten, das aus medizinischen Gründen mit einigen Wochen Abstand erfolgen muss.

Höchst erholsam gestaltete sich der zweite Termin. „Der Tag in der Rappsodie war ja nochmal ein schöner Urlaubstag“, erzählt die Gewinnerin. Nach einem gemütlichen Frühstück gab’s eine Hot-Stone- Massage: „Das habe ich vorher nicht gekannt“, sagt Heike Weber, „die Wärme war sehr angenehm.“ Auf die Wünsche der Besucherin reagierten die Expertinnen im Kosmetik-Bereich der Bad Rappenauer Wellnessoase flexibel und tauschten die – unnötige – Cellulite-Behandlung kurzerhand gegen eine Pediküre ein, dazu gab’s noch eine Basic-Gesichtsbehandlung. „Zwei Stunden haben sie sich für mich Zeit genommen. Ich habe mich da sehr gut versorgt gefühlt“, erinnert sich die 48-Jährige gern an den Aufenthalt in der Rappsodie, den ein leckeres Abendessen im Restaurant kulinarisch komplettierte.

KOMPETENTE BERATUNG

Und dann ging’s zum Shoppen. Oliver Spiess begrüßte die Gewinnerin persönlich und mit einem Blumenstrauß in seinem Modehaus in der Eppinger Innenstadt. „Es gab auch Knabbereien und Getränke, aber vor lauter Aussuchen sind wir nicht zum Essen und Trinken gekommen“, sagt Heike Weber und lacht. Spiess stellte der besonderen Kundin eine kompetente Beraterin zur Seite, und die beiden Frauen waren sich gleich sympatisch. „Ich bin es gewohnt, alles selbst zu entscheiden. Es brauchte schon Mut, offen entgegenzunehmen, was sie mir vorgeschlagen hat“, erzählt Weber. „Das hat echt Spaß gemacht, sich einfach mal zu trauen.“ Entschieden hat sie aber am Ende selbst, was zu ihr passt und worin sie sich wohlfühlt: ein flott gemustertes Kleid, ein passender Pulli, schicke Stiefel, eine passende Handtasche und schöne Wäsche aus dem Spiess-Wäschehaus komplettieren fortan die Auswahl im Kleiderschrank.

„Das hat echt Spaß gemacht.“
HEIKE WEBER

Den passenden Schmuck steuerte Anja Muth bei, die eine Werkstatt in Brackenheim betreibt. Der Name „Schmuckmanufaktur“ ist dabei Programm: Alle Stücke sind eigene Kreationen und handgemacht. „Das Atelier im Keller ist wunderschön ausgestattet“, erzählt Heike Weber. Sie selbst sei in Sachen Schmuck ja „völlig unbedarft“ – aber gemeinsam mit der Goldschmiedin fand sich ein zartes und doch robust wirkendes Ensemble mit einer langen Kette, einem Armkettchen in zwei verschiedenen Stärken und einem Bei Heike Weber hat sich in den vergangenen 15 Jahren alles um Kinder, Haushalt und Arbeit gedreht. Zeit für sich selbst blieb da wenig für die Alleinerziehende. Vieles blieb auf der Strecke, Zeit zum Shoppen gab es nur wenig. Neue Frisur, neue Kleider und Schuhe: Das Outfit steht Heike Weber super. Die 48-Jährige hatte sehr viel Freude an dem großen Umstyling im Wert von 2400 Euro. Ring, das hervorragend zum Kleid passt. „Das ist richtig gute Handwerkskunst“, freut sich die Gewinnerin.

nachher: Neue Frisur, neue Kleider und Schuhe: Das Outfit steht Heike Weber super. Die 48-Jährige hatte sehr viel Freude an dem großen Umstyling im Wert von 2400 Euro.
nachher: Neue Frisur, neue Kleider und Schuhe: Das Outfit steht Heike Weber super. Die 48-Jährige hatte sehr viel Freude an dem großen Umstyling im Wert von 2400 Euro.
Den passenden Schmuck steuerte Anja Muth bei, die eine Werkstatt in Brackenheim betreibt. Der Name „Schmuckmanufaktur“ ist dabei Programm: Alle Stücke sind eigene Kreationen und handgemacht. „Das Atelier im Keller ist wunderschön ausgestattet“, erzählt Heike Weber. Sie selbst sei in Sachen Schmuck ja „völlig unbedarft“ – aber gemeinsam mit der Goldschmiedin fand sich ein zartes und doch robust wirkendes Ensemble mit einer langen Kette, einem Armkettchen in zwei verschiedenen Stärken und einem Bei Heike Weber hat sich in den vergangenen 15 Jahren alles um Kinder, Haushalt und Arbeit gedreht. Zeit für sich selbst blieb da wenig für die Alleinerziehende. Vieles blieb auf der Strecke, Zeit zum Shoppen gab es nur wenig. Neue Frisur, neue Kleider und Schuhe: Das Outfit steht Heike Weber super. Die 48-Jährige hatte sehr viel Freude an dem großen Umstyling im Wert von 2400 Euro. Ring, das hervorragend zum Kleid passt. „Das ist richtig gute Handwerkskunst“, freut sich die Gewinnerin.

Noch stand der Besuch im Frisur- und Kosmetikstudio Eulenspiegel in Leingarten aus. „Für mich kommt Friseur eigentlich gleich nach Zahnarzt. Aber da habe ich mich sofort total wohlgefühlt“, erzählt Heike Weber. „Ich habe mir vorgenommen, ich bin einfach mal mutig und lasse die machen.“ Inhaberin Anke Merker hatte sich schon ein paar Gedanken gemacht – und traf damit genau den Geschmack der Stimme-Gewinnerin. „Ich habe eigentlich glatte Haare und war immer unglücklich damit“, bekennt Heike Weber. Jetzt lässt eine Volumen-Welle die Frisur in weichen Wellen fallen – „darüber habe ich mich riesig gefreut“. Die neue Haarfarbe – ein schonendes veganes Produkt – unterstreicht ihren Silbertyp. Dazu gab’s ein passendes Make-up für den Tag und ein paar Tipps für zu Hause. „Und ich überlege mir ernsthaft, einen Schminkkurs zu besuchen“, sagt Heike Weber, die bislang allenfalls zu Kajalstift und Lippgloss gegriffen hat.

Natürlich muss auch die Brille zum Styling passen. Deshalb stand der Besuch bei Rembold Optik in Gemmingen als Letztes auf der Liste. „Ich habe meine Gleitsichtbrille schon seit Jahren, es war allerhöchste Eisenbahn für eine neue“, sagt Heike Weber. Der Gewinn beinhaltet eine Brille in Sehstärke – die Preisdifferenz legt sie gerne selbst dazu. Augenoptikermeisterin Beate Rembold, die neben Gemmingen noch ein zweites Fachgeschäft in Schwaigern betreibt, beriet die Gewinnerin einfühlsam und mit Feingefühl. Gemeinsam wurden schließlich zwei Modelle ausgesucht, die den neuen Look aufs Beste ergänzen. Für welches sich Heike Weber entscheidet? Da können zu Hause die Kinder noch mitreden.

Für Heike Weber hat sich die „Fünf-Minuten- Bewerbung“ in jedem Fall gelohnt. Ein tolles neues Styling und viele schöne Erfahrungen stehen für sie unterm Strich: „Das waren alles sehr sympathische Partner, kompetent, menschlich und sehr entspannt“, bedankt sie sich bei den Sponsoren. „Ich habe mich sehr wohlgefühlt und könnte überall wieder hingehen.“

WILLKOMMEN BEI SPIESS. IDEEN FÜR DICH

Das grosse Umstyling Image 1
Im Herzen des Kraichgaus liegt Eppingen, hier ist das inhabergeführte SPIESS Modeunternehmen zu Hause. Seit 2016 findet man das SPIESS Wäschehaus im Stadtzentrum von Eppingen. Schönes für drunter auf zwei Etagen. In 100 Meter Entfernung präsentiert sich das SPIESS Modehaus mit seinen Modewelten für Sie und Ihn auf über 1500 Quadratmetern. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art mit Wohlfühlcharakter.

Das SPIESS Modeteam unterstützt und überzeugt mit dem passenden Sortiment, bei gemütlicher Anprobe mit stilsicherer typgerechter Beratung. Service ist hier selbstverständlich! Unser Schuhhaus im SPIESS Modehaus präsentiert die neusten und schönsten Schuhtrends! Mit interessanten Aktionen rund um die schönste Nebensache der Welt – Mode – veranstaltet das Modeunternehmen mehrmals im Jahr ganz besondere Erlebnis-Events mit besonders langen Öffnungszeiten.


RAPPSODIE LÄSST IHRE TAGTRÄUME WAHR WERDEN

Das grosse Umstyling Image 2
Das Bad Rappenauer RappSoDie Sole- und Saunaparadies steht für Wellness pur. Nutzen Sie ein umfassendes Wasser-Aktiv-Programm und relaxen Sie in der wohlig-warmen Stark-Sole mit Mineralien. Breiten Sie Ihre Sinne im Saunaparadies aus. Spüren Sie Wärme und genießen Sie die frische Luft inmitten der Natur, im direkt ans Kurgebiet angrenzenden Saunagarten mit Naturbadeteich. Gönnen Sie sich Wellness-Streicheleinheiten für Körper und Seele, bei sanften Klängen und schmeichelhaften Düften – im künstlerisch gestalteten Ambiente. Für die schönen Zeiten im Leben bietet das RappSoDie ein umfassendes Pflegeprogramm für Sie und Ihn mit vielfältigen Kosmetikanwendungen. Runden Sie Ihren Besuch in der Gastronomie mit kulinarischen Köstlichkeiten ab. Bei der überzeugenden Vielfalt bleibt Ihrem Gaumen kein Wunsch verwehrt. Fühlen Sie im RappSoDie, wie die Zeit verrinnt und Ihre Sinne genährt werden.



STARKE (SCHMUCK)STÜCKE!

Das grosse Umstyling Image 3
Liebe zum Detail, kreative Ideen und traditionelle Techniken: Goldschmiedemeisterin und Designerin Anja Muth verwandelt Träume in Schmuck. Dabei ist es egal, ob etwas ganz Neues geschaffen werden soll, ob etwas Vorhandenes ein neues Aussehen bekommen oder ob aus altem, ungetragenem Schmuck ein neues Lieblingsstück werden soll.

Die Schmuckmanufaktur ist ein Werkstattbetrieb mit einer kleinen Ausstellungsfläche. Dreimal im Jahr präsentiert Anja Muth ihre Kollektion in ihren Räumlichkeiten in der Friedhofstraße 3 in Brackenheim: Ende des Jahres wird noch einmal der „Schmuckkeller“ geöffnet. Die Eröffnung findet am 29. November ab 19 Uhr statt, weitere Termine sind 30. November sowie 1., 6., 12., 13., 19., 20. und 21. Dezember. Jeder, der ein besonderes Schmuckstück sucht, wird hier fündig.



SCHONENDE MODERNSTE ZAHNHEILKUNDE

Das grosse Umstyling Image 4
Im historischen Amalienhof im Herzen des Kraichgaus bieten wir Ihnen zahnmedizinische und oralchirurgische Behandlungen auf höchstem Niveau. Dabei haben wir uns auf die Bereiche Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie und Eingriffe in Narkose oder Tiefschlaf spezialisiert, behandeln Sie aber selbstverständlich auch in allen anderen Fachbereichen der modernen Zahnmedizin.

Zur dauerhaften Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch gehört eine professionelle Zahnreinigung. Werden Beläge nicht regelmäßig und gründlich entfernt, können sich Bakterien gefährliche Wege bahnen und zu einer Erkrankung des Zahnhalteapparates führen. Unsere Dentalhygienikerin und qualifiziertes Fachpersonal, die sich kontinuierlich weiterbilden, gestalten Ihr Prophylaxeprogramm zur Vorbeugung gegen Karies und Parodontitis, zum langfristigen Erhalt von Zahnersatz oder während kieferorthopädischen Behandlungen. Viele Patienten nehmen deshalb auch gerne die weitere Strecke ins kleine Sulzfeld auf sich.


HAUT. HAAR. MODE. MEHR

Das grosse Umstyling Image 5
Seit über 25 Jahren sind unsere Kunden bei uns in guten Händen – denn als Friseurmeisterin, Kosmetikerin und Visagistin bieten wir Ihnen in unserem Salon „Eulenspiegel – Haut. Haar. Mode. Mehr“, wie der Name schon verspricht, ein komplettes Rundum-Wohlfühlpaket. Wir legen viel Wert auf eine umfangreiche Beratung. Neben trendigen Schnitten, modernen Haarfarben, Hochsteckfrisuren, Stylings für die Haare sowie Kosmetikbehandlungen bekommen Sie dank integriertem Nagelstudio alles aus einer Hand. Zahlreiche Sonderaktionen wie Fotoshootings im Salon, Bodypaintings, Kinderschminken, Kundenevents oder Auftritte bei Messen sorgen immer wieder für Überraschungen.

Ein besonderer Service ist unsere Vor-Ort-Betreuung bei Hochzeiten: Wir begleiten Braut und Bräutigam gerne an ihrem schönsten Tag. Um diese Leistungen auf Top-Niveau anbieten zu können, bildet sich das gesamte Eulenspiegel-Team regelmäßig weiter – bei Workshops, auf Seminaren und Messen. Wir freuen uns auf Ihr Umstyling.



PROFIS RUND UMS SEHEN

Das grosse Umstyling Image 6
„Dank meiner jahrelangen Erfahrung weiß ich: Beim Thema Sehen geht`s um mehr als um eine schicke Brille. Es geht darum, Stress zu reduzieren. Dafür schauen wir uns Ihre Lebenssituation an und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung. Ehrliche Beratung, nachvollziehbare Preise und echt gute Brillen – das ist unser Angebot“, so Beate Rembold, Augenoptikmeisterin seit über 20 Jahren. In den beiden erfolgreichen Läden im Ortskern Gemmingen und in der Fußgängerzone Schwaigern bieten sie und ihre kompetenten Mitarbeiterinnen viel Platz für die neuesten Brillenmodelle, die modernste Technik und einen superfreundlichen Service. Beate Rembold kennt die Mentalität der Menschen im Ländle und ihre Bedürfnisse genau. Sie ist ausgebildete Sehtrainerin, die Menschen nicht nur umfassend berät, sondern auch schulen kann. „Eine Brille ist weit mehr als nur eine Sehhilfe. Sie ist ein Accessoire. Ein modisches Statement. Sie schenkt Ihnen das gewisse Etwas. Und wir helfen Ihnen dabei gerne. Überzeugen Sie sich selbst davon. Wir freuen uns auf Sie!“