Reisebüro Böhm in Heilbronn: Seit über 70 Jahren der Spezialist in allen Reisefragen

Mit dem Heilbronner Reisebüro Böhm zu den schönsten Destinationen rund um den Globus

Die Mitarbeiter des Heilbronner Reisebüros Böhm sind erfahrene Reisespezialisten, die viel Wert auf eine persönliche Beratung legen. Foto: Andreas Veigel

25.06.2021

Ob Urlaub am Strand, in den Bergen oder in einer Metropole: Für viele Menschen sind das die schönsten Tage und Wochen des Jahres. Spezialist in allen Reisefragen ist seit über sieben Jahrzehnten das Heilbronner Reisebüro Böhm. „Es macht wieder Spaß, zu beraten und zu buchen“, sagt Inhaber Claus Böhm mit Blick auf die sinkenden Corona-Infektionszahlen. Die Pandemie haben er und sein Team genutzt, um die Digitalisierung intern voranzutreiben und Abläufe zu verbessern. Auch der Kundenbereich wird in diesen Tagen renoviert.

Auf Herausforderungen reagiert

Auf die dynamischen Anforderungen, die das Virus an die Branche stellt, haben die Heilbronner Reiseexperten in verschiedener Hinsicht reagiert: Neu ins Portfolio aufgenommen wurden etwa Anbieter von Coronatests. „Wir können Tests bestellen, die den Kunden nach Hause geschickt werden. Auch am Flughafen sind Terminbuchungen möglich. Das klappt hervorragend“, erklärt Claus Böhm. Außerdem informiert die individuell zugeschnittene „Meine Reise“-Seite jeden Kunden tagesaktuell über Einreisebestimmungen für die gebuchte Destination, Regeln vor Ort oder darüber, was bei der Rückreise zu beachten ist. Besonders interessant für Geschäftsreisen ist der innovative DTS Mobility Manager. Eine App, die alle Reisedaten übersichtlich bündelt, vor Sicherheitsrisiken wie Terroranschlägen und Naturkatastrophen warnt und Buchungen erlaubt. Für alle Fälle gilt: „Wenn jemand Hilfe braucht, ist immer jemand da“, erklärt Claus Böhm, der das Reisebüro vor Ort trotz Internetportalen weiterhin als wichtig erachtet. „Die persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen. Nach wie vor werden die Empfehlungen und Expertise unserer Mitarbeiter von den Kunden sehr geschätzt. Sie beruhen auf Erfahrungen, Schulungen und Weiterbildungen.“

Als selbstständiger Franchisenehmer von DERPART genießt das Reisebüro Böhm die Vorteile einer großen Kette und kann beispielsweise günstige Einkaufskonditionen an seine Kunden weitergeben. „Gleichzeitig bewahren wir uns aber unsere Individualität und Flexibilität“, erklärt der Inhaber. Seit 1966 befindet sich das renommierte Reisebüro an prominenter Stelle in der Sülmerstraße 13.

Portfolio kontinuierlich erweitert

1946 hatte Firmengründer Erhard Böhm ein kleines Unternehmen eröffnet. Mit dem Verkauf von Büchern, Zeitungen, Kino- und Theaterkarten fing damals alles an. Im März 1949 übernahm er die Zweigstelle des Stuttgarter Reisebüros Romminger. Das war die Geburtsstunde des Reisebüros Böhm. Untergebracht war das Geschäft damals im Behelfsbau des Kaufhauses Beilharz in der Kaiserstraße.

Autoreisen, Bahnreisen, Flugreisen: Kontinuierlich erweiterte das Unternehmen sein Portfolio, bot seinen Kunden immer mehr Destinationen auf der ganzen Welt an. Heute reicht das Angebot vom Familien- und Cluburlaub über Studien- und Golfreisen bis zu Kreuzfahrten. Seit mehreren Jahrzehnten organisieren Claus Böhm und sein Team auch die beliebten Stimme-Leserreisen. anz
  

KONTAKT

Heilbronner Reisebüro Böhm
Sülmerstraße 13
74072 Heilbronn
07131 62400

info.boehm@derpart.com
www.boehm-reisen.de