MG-Electronic in Leingarten

Seit über 25 Jahren der regionale Experte für die Bewahrung wertvoller Erinnerungen

Mit seiner Firma hat sich Mario Gärtner auf den Bereich Schmalfilm, Videofilm und Dias spezialisiert.

25.06.2021

Nichts schreitet schneller voran als die Technik. Was heute als innovativ und wegweisend gefeiert wird, ist morgen schon wieder veraltet und abgeschrieben.

Besonders ärgerlich wird es dann, wenn schöne und wertvolle Erinnerungen auf analogen Datenträgern gespeichert sind, für die es heute keine passenden Abspielgeräte mehr gibt.

Mit seiner Firma MG-Electronic hat sich Mario Gärtner auf den Bereich Schmalfilm, Videofilm und Dias spezialisiert, um die Vergangenheit wieder erlebbar zu machen.

Seine selbst entwickelten Transfermethode digitalisiert Dias, Kleinbild und Schmalfilme der Formate S8, N8, 16 Millimeter sowie Bilder professionell und bewahrt sie so für die Zukunft. Diskretion ist dabei oberstes Gebot. „Ich achte auf die technischen Merkmale wie Belichtung, Filmqualität und Farben der Filme und nicht auf den Inhalt des mir anvertrauten Materials“, erklärt Mario Gärtner schmunzelnd, bei dem auch hin und wieder sehr sensible Filme landen.

Garantie

Zuverlässigkeit und Vertrauen sind in seiner Branche sehr wichtig, weshalb er auch nie wie viele der großen Anbieter das Filmmaterial zum Digitalisieren ins Ausland schicken würde, um Kosten zu sparen. Alle Arbeitsschritte werden in Leingarten durchgeführt, als Garantie für umfassenden Datenschutz und gegen Verlust.

Highlight ist die Bild-für-Bild-Abtastung in „High Definition“ und mittlerweile auch in „4K“ in allen Formaten auf DVD und Blu-Ray-Disk sowie USB-Stick oder Festplatte. Der hochwertige Transfer folgender analoger Bild- und Tonträger ist ebenfalls möglich: VHS, SVHS, Video8, HI8, D8, Mini-DV, V2000, Betamax, Tonbänder und Schallplatten. Die Qualität wurde schon mehrfach von Fachzeitschriften „Schmalfilm und Videofilmen“ getestet und ausgezeichnet. Die Kunden erleben so bei einer Reise in die Vergangenheit die schönsten Situationen noch einmal. Des Weiteren bietet Mario Gärtner exklusiv für Deutschland den Service für Elmo Filmprojektoren. Reparaturen und Servicearbeiten gibt es für 8- und 16-Millimeter-Filmprojektoren sowie deren An- und Verkauf. Durch die Investition in einen 3D-Druckers ist es jetzt sogar möglich Ersatzteile für alte Modelle zu erstellen, die es sonst nirgends mehr zu finden sind. Vertrauen auch Sie auf 25 Jahre Erfahrung und regionale Kompetenz. anz
 

KONTAKT

MG-Electronic – THE ART OF DIGITAL WORLD
Röthestr. 93
74211 Leingarten
Tel. 07131 8988130

www.mg-electronic.de