Liebe Leserinnen, liebe Leser



18.07.2021

mehr als 15 kräftezehrende, aufregende und teils unsichere Monate liegen hinter uns allen. Ein Zeitraum, in dem Corona nahezu alles andere überlagert hat. Und nein: Corona ist nicht vorbei. Das Thema wird uns weiter begleiten. Aber das Licht am Ende des Tunnels scheint Tag für Tag heller. Nun steht die schönste Zeit des Jahres bevor. Die Sommerferien sollten wir alle nutzen, um zu entspannen und neue Kraft zu tanken.

Ferien mit der ganzen Familie sind immer dann am schönsten, wenn Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob es einen in die Ferne zieht, an Ost- oder Nordsee, ins Allgäu oder man einfach Urlaub hier vor der Haustüre macht.

Denn warum sollte man in die Ferne schweifen, wo das Gute doch so nah liegt? Gemeinsam klettern, Kanu fahren, in Badeseen oder dem Freibad entspannt herumplanschen, Rad- und Wandertouren unternehmen – wer in der Region Heilbronn-Franken wohnt, findet unzählige Angebote für die ganze Familie.

Ob Entspannung oder pure Action, die Vielfalt in Heilbronn-Franken ist riesig. Von Freibädern über kleine und große Museen bis hin zum Science Center und Freizeitpark gibt es viel zu entdecken. Oder wie wäre es, einfach mal wieder schön essen zu gehen? Auch hier hier hat die Region einiges zu bieten, angefangen bei der klassischen schwäbischen Küche. Mal wieder zum Lieblings-Italiener ums Eck oder zum Griechen. Oder doch mal Gastronomie auf Sterne-Niveau genießen? In der Region Heilbronn-Franken ist (fast) alles möglich.

Unsere 16-seitige Beilage soll Anregungen liefern für Ausflugsziele und Restauranttipps geben. Die Redaktion gibt aber auch praktische Hinweise, wie man das Auto richtig belädt und wie man im Urlaub auch wirklich zur Ruhe kommt. Dazu gibt es Rätsel, die für Unterhaltung und Zeitvertreib sorgen. Und bei unserem Gewinnspiel gibt es sieben attraktive Preise zu gewinnen. Ich wünsche Ihnen eine vergnügliche Lektüre und einen erholsamen Urlaub!
   

Liebe Leserinnen, liebe Leser Image 3

Alexander Schnell
Ressortleiter Leben und Freizeit, Chefredaktion