Garant für eine hohe Qualität: Konz & Schaefer in Untergruppenbach

Untergruppenbacher Spezialist für Fliesen und Natursteine bietet Außergewöhnliches

Geschäftsführer Sven Blümel: „Durch die enorme Erfahrung der bereits abgeschlossenen Projekte sind Kunden bei Konz & Schaefer immer in den richtigen Händen.“ Fotos: Andreas Veigel

25.06.2021

Bei Konz & Schaefer in Untergruppenbach kann man sich jede Menge Ideen für ein individuelles Zuhause holen. In der großen Ausstellung des Fliesen- und Natursteinexperte in Untergruppenbach gibt es immens viel zu entdecken. „Fliesen in Holzoptik sind weiterhin im Trend“, sagt Geschäftsführer Sven Blümel. „Aber auch die Betonoptik ist stark im Kommen.“

Hochwertige Materialien

In zahlreichen Beratungsgesprächen hat Blümel festgestellt, dass die Kunden mittlerweile bereit sind, mehr Geld für hochwertige Materialien auszugeben. „Sie haben verstanden, dass man – im Gegensatz zu vielen anderen Produkten – an einer guten Fliesenqualität 20 Jahre oder länger seine Freude hat. Außerdem hält man sich die meiste Zeit über zu Hause auf. Das Geld ist also gut investiert.“ Darüber hinaus wünschen sich viele Kunden laut Blümel ein Plus an Lebensqualität. Dies lässt sich zum Beispiel mit einer eleganten Badeinrichtung erreichen. Die klassische Nasszelle habe vielerorts ausgedient.

Megaformat-Fliesen

Der Fliesenleger Meisterbetrieb hat sich in den vergangenen zehn Jahren speziell den sogenannten Megaformat-Fliesen gewidmet. Bei diesen Formaten handelt es sich im Wesentlichen um Feinsteinzeugfliesen in den Abmessungen von bis zu 150 x 300 cm. Um diese Fliesengröße zu verlegen, benötigt man natürlich ein entsprechendes Fachwissen, Know-how und eine hohe Mitarbeiterqualität. Ebenso werden die Schneidevorrichtungen bis hin zum Transportmittel benötigt.

Die Ware kann selbstverständlich vorher, im Original in der eigenen Ausstellung in Untergruppenbach, direkt an der A81, besichtigt und bemustert werden. Sven Blümel: „Dieser Tage wird für diese Megaformatfliesen ein neuer Musterschrank integriert. Durch die enorme Erfahrung der bereits abgeschlossenen Projekten, ist man bei Konz & Schaefer in den richtigen Händen.“

Neben dem Geschäftsführer und Innungs-Obermeister kümmern sich zehn Mitarbeiter um die Wünsche der Kunden. Bevor es ans Verlegen geht, wird erst einmal ausführlich beraten. Danach wird mittels 3D-Technik eine exakte Planung erstellt. Im letzten Schritt werden dann die Arbeiten vor Ort durchgeführt, eine Badsanierung ist beispielsweise nach zwei Wochen komplett abgeschlossen. Sven Blümel: „Bei uns bekommt der Kunde alles aus einer Hand, und das natürlich in Meister-Qualität.“

Eine Bewertungsmappe, in der Kunden ihre Erfahrungen beschreiben, liegt im Ausstellungsraum aus. Über 200 Referenzen sind darin transparent aufgelistet. Und die Kunden kommen nicht nur aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn sowie aus Hohenlohe und dem Kraichgau, sondern auch aus Städten wie Frankfurt und Köln. Es hat sich eben herumgesprochen, dass es bei Konz & Schaefer viel mehr gibt als nur Ware von der Stange.

Auszeichnung

Da passt es nur zu gut ins Bild, dass das Untergruppenbacher Unternehmen vom Landesinnungsverband Fliesen Baden-Württemberg mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Konz & Schaefer erfüllt somit die Voraussetzung zur Nutzung des Meisterhaft-Zeichens und ist berechtigt, im Rahmen der von der Zertifizierung Bau überwachten Aktion Meisterhaft dieses Zeichen zu führen. Zu finden ist die Zertifizierung auch im Internet unter www.meisterhaftbauen- bw.de.

In den vergangenen Jahren hat der Fachbetrieb den Standort in Untergruppenbach deutlich erweitert. So ist zum Beispiel in nachhaltiger Holzbauweise eine Lagerhalle entstanden. Sven Blümel: „Damit konnten wir unsere Kapazitäten an sofort verfügbaren Fliesen und Natursteinen spürbar ausbauen.“ anz
   

KONTAKT

Garant für eine hohe Qualität: Konz & Schaefer in Untergruppenbach Image 2

GEMÜ Gebrüder Müller
Apparatebau GmbH & Co. KG

Fritz-Müller-Straße 6-8
74653 Ingelfingen-Criesbach
Telefon 07940 1230
info@gemue.de
www.gemu-group.com