Reformhaus Maier

Jeder hat immer die Möglichkeiten und einen Grund, die Dinge besser zu machen!

Das kompetente Team hilft bei allen Fragen gerne weiter: (von links) Bianca Grimm, Christiane Calabretti, Thorsten Maier und Nicola Maier. Foto: privat
Das kompetente Team hilft bei allen Fragen gerne weiter: (von links) Bianca Grimm, Christiane Calabretti, Thorsten Maier und Nicola Maier. Foto: privat
Seit 1931 steht an der gleichen Stelle auf der Allee und bald in der vierten Familien-Generation das Reformhaus Maier.

Früher gab es dort offene Waren wie zum Beispiel Getreide und Haferflocken, Rohrzucker, Gewürze, Trockenfrüchte wie beispielsweise Feigen und Pflaumen, Vollkornbrote, vegetarische Spezialitäten, das berühmte Rotbäckchen, bekannte Naturkosmetik wie Annemarie Börlind und viele wirkungsvolle Naturarzneimittel wie zum Beispiel das Olbas und die Schoenenberger Heilpflanzensäfte.

Die Leitsätze der 800 Reformhäuser stehen seit über 100 Jahren für Themen, die aktuell wieder in aller Munde sind: Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit, Gesundheit, Lebensfreude, Verantwortung und Schutz der Umwelt. Für ökologische Qualität unserer schadstoffarmen Produkte in einem sozialen und fairen Anbau und deren hohe Bioverfügbarkeit. Keine Tierversuche, Stoffe vom toten Tier. Gentechnisch veränderte Substanzen waren von Anfang an ausgeschlossen, sowie gehärtete Fette, PEGs und Nanopartikel.
   
Und heute? Hat sich daran nichts geändert!

Unser Sortiment ist mit über 7000 Artikeln umfangreicher und vielseitiger geworden, wie eben die Nachfrage nach diesen Produkten auch. Für unser Reformhaus heißt das: Sie bekommen bei uns eine Unmenge an Trockenfrüchten und Nüssen, Tees, Gewürze, Getreideflocken und vieles mehr in hoher Qualität regional und aus aller Welt, die wir immer erntefrisch für Sie abpacken und seit jeher auch offen, das heißt unverpackt, anbieten. Regionale Bio-Backwaren von den Bäckern Hönnige und Schmid sowie Obst zum Beispiel vom Obsthof Grässle und Früchte Frank. Nicht zu vergessen auch unsere bekannten Falafel und unseren täglichen, kleinen aber feinen Mittagstisch.

Und noch eines hat sich nie geändert und ist die wichtigste Säule unseres Geschäftes: Die Fachberatung!

Wir alle sind ausgebildete Reformhaus-Fachberater und Spezialisten für fast alle gesundheitlichen und kosmetischen Fragen: Zu vielen Beschwerden und deren Ursachen, zu Allergien, Ernährungs-, und Lebensweisen, aber auch in allen anderen Fragen zum Sortiment geben wir gerne Hilfestellungen und Auskunft. Unser Motor ist die Leidenschaft zu unseren Produkten und die Überzeugung und das Wissen, dass für alle Zipperlein oder deren Vermeidung ein Kraut gewachsen ist.

Was uns am Herzen liegt ist der Versuch, uns im Rahmen unserer Möglichkeiten mit Spendenverkäufen sozial zu engagieren und durch das Nutzen von Ökostrom, einem umweltfreundlichen Fuhrpark und unserer persönlichen Lebensweise den ökologischen Rucksack so leicht wie möglich zu gestalten! Jeder von uns hat immer die Möglichkeit und den Grund, die Dinge besser zu machen.