GEMÜ Ingelfingen-Criesbach: Impulse geben und die Zukunft aktiv gestalten

GEMÜ als Top-Arbeitgeber 2021 ausgezeichnet

Das Ingelfinger Familienunternehmen gehört zu den Top-Arbeitgebern 2021 in Deutschland. Foto: GEMÜ

25.06.2021

Die GEMÜ Gruppe entwickelt und fertigt Ventil-, Mess- und Regelsysteme für Flüssigkeiten, Dämpfe und Gase. Als innovatives Technologieunternehmen verfolgt GEMÜ globale Trends ebenso wie sich ändernde Marktanforderungen. Darüber hinaus steht das GEMÜ Team in kontinuierlichem Dialog mit seinen Kunden und generiert mit kundenorientierten Lösungen einen echten Mehrwert. Dabei investiert das Unternehmen in Zukunftsthemen wie die Digitalisierung und zählt auf engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Produkte sowie Systemlösungen entwickeln.

Trends und Produkt-Highlights im GEMÜ Digital Showroom

Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der GEMÜ Gruppe.
Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der GEMÜ Gruppe.

Gerade in der Digitalisierung geht GEMÜ in diesem außergewöhnlichen Jahr neue Wege und hat vor Kurzem zu einem digitalen Event, der G:motion, eingeladen. An drei Tagen präsentierte das Technologieunternehmen Trends und Produkt-Highlights im neuen GEMÜ Digital Showroom.

Den Mittelpunkt des virtuellen Events bildeten Präsentationen, Talkrunden sowie Fachvorträge führender Experten und der GEMÜ Spezialisten. Ergänzt wurde das Angebot durch die HR Corner. Besonders spannend für Jobsuchende war das zweitägige digitale Bewerber-Speed-Dating.

Neben dem wirtschaftlichen Erfolg prägt auch eine aktiv gelebte, familiäre Unternehmenskultur den Ventilspezialisten. Das zahlt sich aus. So hat „FOCUS-Business“ GEMÜ als Top-Arbeitgeber 2021 in der Branche Industrie ausgezeichnet. Mit 1900 Mitarbeitenden weltweit, davon 1100 in Deutschland, dem Hauptsitz in Ingelfingen-Criesbach im Hohenlohekreis sowie überdurchschnittlich guten Bewertungen auf dem Jobportal „kununu“ ist das Unternehmen in der Branche Industrie einer der 70 besten Arbeitgeber Deutschlands.

Unternehmenskultur der familiären Werte
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit GEMÜ als Arbeitgeber besonders zufrieden sind“, sagt Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der GEMÜ Gruppe. „Dies zeigt sich auch in der langjährigen Firmentreue unserer Beschäftigten. Im vergangenen Jahr konnten wir 92 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit insgesamt 1875 Jahren Firmenzugehörigkeit ehren. Daran wollen wir anknüpfen und unsere Unternehmenskultur der familiären Werte weiterhin im Berufsalltag bewusst leben“, so Gert Müller.

130 Ferienjobber gesucht

Die Chance, Teil dieser attraktiven Unternehmenskultur zu sein oder einfach mal beim Weltmarktführer mitzuarbeiten, bietet GEMÜ über die Sommermonate rund 130 Ferienjobbern. An seinen Standorten in Ingelfingen-Criesbach und im Gewerbepark Hohenlohe (Kupferzell) können Ferienjobber das Unternehmen von innen kennenlernen und gleichzeitig eigenes Geld verdienen. Zudem ermöglicht ein Ferienjob bei GEMÜ erste Kontakte für eine spätere Ausbildung oder ein Duales Studium zu knüpfen.

Bewerbungen sind ab sofort per E-Mail an ferienjob@gemue.de, telefonisch unter 07940 1238365 oder über die Karriereseiten unter www.gemugroup.com/karriere möglich. anz
   

KONTAKT

Impulse geben und die Zukunft aktiv gestalten Image 2

GEMÜ Gebrüder Müller Apparatebau GmbH & Co. KG
Fritz-Müller-Straße 6-8
74653 Ingelfingen-Criesbach
Telefon 07940 1230

info@gemue.de
www.gemu-group.com