Fit bleiben und sich etwas dazuverdienen

Früh morgens auf Achse: Regio Zustellservice GmbH sucht Verstärkung für ihr Team

900 Zusteller sorgen in der Region dafür, dass Zeitungen und Briefe pünktlich am Ziel ankommen. Foto: Regio Zustellservice GmbH
900 Zusteller sorgen in der Region dafür, dass Zeitungen und Briefe pünktlich am Ziel ankommen. Foto: Regio Zustellservice GmbH
Wer rastet, der rostet. So heißt es im Volksmund. Umgekehrt könnte man sagen: Regelmäßiger Sport hilft dabei, körperlich und geistig fit zu bleiben – auch im Alter. Eine Möglichkeit, sich zu bewegen, besteht darin, für die Regio Zustellservice GmbH unterwegs zu sein.


„Unsere Zusteller sind an der frischen Luft, tun damit etwas für ihr Immunsystem und verdienen sich außerdem noch ein Zubrot, zum Beispiel bei einer zu kleinen Rente“, sagt Nadine Hilt vom Regio-Zustellservice-Bewerbermanagement. Attraktiv sei die Tätigkeit zudem für nachtaktive Menschen oder solche, die nicht mehr so gut schlafen können, so Hilt. „Tagsüber bleibt dann mehr Zeit – etwa für die Enkel.“

   

Aufgabe

Die Regio Zustellservice GmbH ist im Kerngeschäft der Zeitungs- und Briefzustellung in Stadt und Landkreis Heilbronn, im Hohenlohekreis und Kraichgau aktiv. Mehr als 900 Zusteller sorgen dafür, dass Abonnenten der Heilbronner Stimme, der Kraichgau Stimme, der Hohenloher Zeitung sowie anderer Tageszeitungen ihre Morgenlektüre auf dem Frühstückstisch haben. Zudem sind sie für die Verteilung weiterer Printprodukte und Briefsendungen für Regio Mail zuständig.

Alle Arbeitsmittel wie Umhängetaschen und Zeitungswagen werden vom Unternehmen gestellt, erklärt die Bewerbermanagerin. „Die Zeitung wird von Montag bis Samstag zugestellt und sollte jeweils bis 6 Uhr morgens verteilt sein.“

Ab Mitternacht wird sie dafür von Fahrern aus der Druckerei zu den verschiedenen Ablagestellen im Verbreitungsgebiet geliefert, wo sie die Zusteller dann abholen und austragen. Die Briefzustellung erfolgt dienstags bis samstags zwischen 6 bis spätestens 13 Uhr. Kombizusteller sind für Zeitungen und Briefe in der Nachtzustellung zuständig, es gibt aber auch exklusive Briefzusteller tagsüber.

   

„Tagsüber bleibt dann mehr Zeit – etwa für die Enkel.“

Nadine Hilt

Bewerber

Aktuell sucht die Regio Zustellservice GmbH Verstärkung – sowohl in der Nachtzustellung als auch in der Briefzustellung tagsüber. Wer mitmachen möchte, sollte zuverlässig und verantwortungsvoll sein und grundsätzlich Freude an der täglichen Bewegung mitbringen. anz

Info Kontakt


Regio Zustellservice GmbH
Telefon: 07131 615 731
Mail: bewerbung@regio-zustellservice.de
Internet: www.regio-zustellservice.de