Vinosphäre auf dem Weingut Martin Schropp in Erlenbach

Abendschein & Sommerwein – WEINLOUNGE Schropp eröffnet


14.11.2021

Vor zwei Jahren startete der Familienbetrieb Schropp in Erlenbach in einen kompletten Erneuerungsprozess, der vom Flaschenetikett bis zum geplanten Erlebnisweingut reicht. Das Ziel dieser Reise ist das interdisziplinäre Zusammenspiel von Events, Genuss, Region, Architektur, Design und Kunst: die VINOSPHÄRE Schropp.

Mit der WEINLOUNGE eröffnete Familie Schropp nun die erste Etappe dieses Weges: „Hier zu stehen, auf die Weingärten zu schauen und zu erkennen, dass unser Wein nun so in den Mittelpunkt gerückt wird, wie er es verdient hat, das erfüllt mich mit Freude“, erklärt Winzer Martin Schropp, der das Weingut in 3. Generation übernommen hat. „Unsere naturnahe Bewirtschaftung wird mit einer erstklassigen Qualität der Trauben belohnt. Wir arbeiten im Weingarten sehr sorgfältig und das macht sich dann bezahlt. Deshalb war es uns auch so wichtig, den Wein selbst zum Fokus all unserer Aktivitäten und Überlegungen zu machen“, erklärt seine Frau Silke. Und mit der WEINLOUNGE haben die verschiedenen Sorten des Weinguts Schropp nun einen angemessenen Ort bekommen, um verkostet und genossen zu werden: Württembergische Klassiker wie Lemberger, Trollinger, Muskat-Trollinger und Riesling, außergewöhnliche Sorten wie Gewürztraminer, Blauer Zweigelt und Merlot oder eigenständige Piwi Weine wie Cabernet Blanc und Sauvignac.

Weingut Martin Schropp
Straßenäcker 1
74235 Erlenbach
weingut@schroppwein.de
www.vinosphaere-schropp.de