Social-Funding-Plattform der Kreissparkasse Heilbronn: „WirWunder“ mit Nikolaus-Spenden marathon

Online-Spendenaktion von 4.–8. Dezember: Topf mit 25.000 Euro, Registrierung für Projekte bis 28. November, digitale Projektpräsentation, zusätzliche Förderung durch Kreissparkasse

Vereine leisten wertvolle Arbeit für das Miteinander in Städten und Gemeinden. Ohne Sport- und Musikvereine, Chöre, Jugendclubs und viele andere mehr wäre das gesellschaftliche Leben ganz schön arm. Dabei sind die meisten Vereine finanziell nicht auf Rosen gebettet. 

Die Kreissparkasse Heilbronn eröffnet über die Online-Spendenplattform „WirWunder“ deshalb Vereinen und sozialen Organisationen die Chance, sich digital der breiten Bevölkerung zu präsentieren und Spenden für ihre Projekte zu sammeln. 

Unter www.wirwunder. de/heilbronn können sich engagierte Gruppen aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn registrieren und für ein konkretes gemeinnütziges Vorhaben werben. Immer mehr Vereine nutzen diese Möglichkeit erfolgreich - zumal die Kreissparkasse immer wieder durch spezielle Aktionen zusätzlich Geld beisteuert.

So findet zu Nikolaus im Zeitraum vom 4. bis zum 8. Dezember erneut ein „WirWunder-Spendenmarathon“ statt. Je mehr Spenden ein Projekt im Aktionszeitraum generiert, desto mehr Geld wird aus einem zusätzlichen Aktionstopf der Kreissparkasse Heilbronn dazu gegeben. 

Das heißt: Jeder Cent zählt, und alle Projekte, für die gespendet wurde, erhalten einen Anteil aus dem Topf. Das Budget dafür ist diesmal auf 25.000 Euro begrenzt. Projekte und Initiativen konnten bis zum 28. November auf der Plattform unter www.wirwunder.de/heilbronn eingestellt werden, um am Nikolaus-Spendenmarathon teilzunehmen.

Mehr Infos rund um „WirWunder“ unter www.wirwunder.de/heilbronn