Die Kreissparkasse Heilbronn lässt mit der Aktion Wunsch Baum bereits zum elften Mal Herzenswünsche wahr werden: Kindergärten und Kindertagesstätten in der Stadt und im Landkreis Heilbronn haben in der Vorweihnachtszeit noch bis zum 23. Dezember die Chance, sich einen Wunsch im Wert von 1.000 Euro erfüllen zu lassen. Und viele kleine Bastelkünstler kennen die WunschBaum-Aktion bereits: Gemeinsam mit Erzieherinnen und Erziehern können sie den größten Wunsch für ihre Einrichtung mithilfe eines selbstgebastelten Wunschzettels darstellen. Ob Wasserspielplatz, Schaukeln und Rutschen für den Garten, Kasperletheater, Bällebad, Yoga-Ecke oder dringend benötigte neue Möbel - die Herzenswünsche werden mit 1.000 Euro unterstützt.
Dem kreativen Wunschzettel sind dabei keine Grenzen gesetzt. In der Vergangenheit waren schon die tollsten Sachen dabei - Hauptsache selbst gemacht. Die Bastelarbeiten können in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn noch bis zum 23. Dezember abgegeben werden.
Im Januar 2025 wählt eine Jury aus allen Einsendungen zwölf Gewinner, denen die Kreissparkasse ihren Herzenswunsch erfüllt. Aber auch alle anderen teilnehmenden Kindergärten und Kindertagesstätten gehen nicht leer aus - sie bekommen einen Trostpreis. Die kleinen Preisträger werden mit ihren prämierten Bastelarbeiten außerdem zur feierlichen Scheckübergabe „Unter der Pyramide“ in die Kreissparkasse Heilbronn eingeladen.
Weitere Informationen zur Teilnahme gibt es unter www.ksk-hn.de/wunschbaum sowie über das KundenCenter der Kreissparkasse Heilbronn unter 0800 1620500.
Kreissparkasse Heilbronn und ihre Mitarbeitenden spenden 10.000 Euro sowie Konserven für Dosen-Aktion

Ob Ravioli, Linseneintopf oder Ananas: Die Mitarbeitenden der Kreissparkasse Heilbronn beteiligten sich erneut eifrig an der „Dosenaktion Heilbronn“ der Gospel Crew. Dafür sammelten die Auszubildenden der Kreissparkasse in den Filialen unzählige Lebensmitteldosen und die Kreissparkasse spendete außerdem noch 10.000 Euro zusätzlich für die Hilfsaktion. Initiator Uwe Allgeier ist mit der Gospel Crew viel auf den Straßen in der Region unterwegs und erlebt dort die Not von Menschen mit wenig Einkommen, deshalb rief er vor einigen Jahre die Dosenaktion ins Leben. Das Besondere: Alle wichtigen Akteure - die Tafeln Heilbronner Land, Aufbaugilde Heilbronn, CSH Christliches Sozialwerk Heilbronn e. V., das Kältemobil e. V., meseno sowie die Bahnhofsmission Heilbronn sind hier vereint. Zusammen verteilen sie die Dosen an Bedürftige weiter. Jetzt übergaben die Azubis der Kreissparkasse Heilbronn symbolisch den Spendenscheck sowie Kistenweise Lebensmittelkonserven an Uwe Allgeier und die Sozialpartner. „Es ist erschreckend zu sehen, wie groß die Armut in Heilbronn wirklich ist. Umso mehr zählt jeder Beitrag - sei es eine Dose, eine Geldspende oder ein Lächeln“, so die engagierten Jugendlichen bei der Übergabe.