Red Devils ringen erstmals „Unter der Pyramide“ in der Kreissparkasse Heilbronn

Heimkampf des Bundesligisten in der Kreissparkasse Heilbronn

Die Ringer der Red Devils traten in der Kreissparkasse Heilbronn an. Die Salt Crystals Cheerleader sorgten für zusätzliche Unterhaltung und Ringer Eduard Popp übergab ein Trikot an Kreissparkassen-Chef Ralf Peter Beitner.

Es war ein Sportevent der Spitzenklasse in einer ganz besonderen Location: Die Ringer der Red Devils traten im Bundesliga-Duell gegen den KSV Witten 07 nicht etwa in der heimischen Römerhalle in Neckargartach, sondern in der Kreissparkasse Heilbronn an.

Das Besondere dabei: Alle Zuschauer konnten hier ganz nah an der Matte sitzen und erlebten so völlig neue Perspektiven auf diesen faszinierenden Kampfsport und die Akteure.

Ralf Peter Beitner, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse, war von der Premiere begeistert. Zum einen siegten die Red Devils klar mit 24:7 gegen den KSV Witten. Zum anderen schenkte ihm der Spitzensportler Eduard Popp -Europameister-Dritter von Warschau und in Rio Olympia-Fünfter-, ein Ringertrikot mit den Unterschriften aller Roten Teufel. Publikum wie Sparkassenchef waren angetan vom Ambiente und dem in Rot getauchten Veranstaltungsort. Und natürlich vom Programm, denn neben spannenden Wettkämpfen gab es Live-Musik von Die Twinz und die Salt Crystals Cheerleader heizten der Menge zusätzlich ein.

Die Ringer der Red Devils Heilbronn sind eines der sportlichen Aushängeschilder der Stadt Heilbronn. Seit 2019 ist die Kreissparkasse Heilbronn Sponsor des Bundesligisten. Deshalb gab es nun erstmals Wettkämpfe der roten Teufel "Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn. In der nächsten Saison soll das wiederholt werden.