Beschwingt in die Feiertage oder mit Verve im neuen Jahr: Die Kammermusikreihe der Kreissparkasse Heilbronn mit Musikern des Württembergischen Kammerorchesters Heilbronn (WKO) bietet „Unter der Pyramide“ wieder musikalischen Hochgenuss.
Kurz vor Weihnachten darf man sich am Dienstag, 19. Dezember, um 19 Uhr auf zwei Klassiker der Streichquartett-Literatur freuen: Unter dem Motto „Reifezeugnisse“ erwarten die Zuhörer Ludwig van Beethovens 10. Streichquartett op. 74, das sogenannte „Harfenquartett“, sowie das 1. Streichquartett op. 51,1 c-moll von Johannes Brahms. Ausführende werden die Mitglieder des WKO, Konstanze Felber-Faur und Gretchen Wallbrunn (Violinen), Jonas Palm (Violoncello) sowie die Karlsruher Bratschistin Anna Pelczer sein.
Ins Jahr 2024 startet die Kammermusikreihe am Dienstag, 9. Januar, mit „Heimatsuche“ und Werken für Klavier und Streicher. Am 6. Februar gibt es „Volksweisen“ - unter anderem mit Tangos aus der Feder von Astor Piazzolla. Barockmusik trifft auf Texte des Heilbronner Stadtschreibers Alexander Estis in „Barocucu“ am 5. März.
Die Konzerte finden jeweils dienstags um 19.00 Uhr statt, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Kostenlose Parkplätze stehen Konzertbesuchern in der Tiefgarage der Kreissparkasse Heilbronn, Zufahrt über Wollhausstraße, zur Verfügung. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 20 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse zahlen nur 12 Euro. Die Karten erhält man telefonisch unter 0800 1620500, online unter www.pyramide.hn sowie in allen Filialen der Kreissparkasse Heilbronn. An der Abendkasse kosten die Karten 25 Euro, Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn zahlen 15 Euro. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren haben freien Eintritt.