Im März geht es endlich wieder los: Die Zweiräder dürfen raus aus der Garage und rauf auf die Straßen. Vor allem bei Jugendlichen, die noch keinen Autoführerschein haben, sind die Kleinkrafträder wie Mofa, Moped, Mokick und Roller beliebt. Doch vor dem Fahrspaß muss einiges organisiert werden. Denn ab dem 1. März eines jeden Jahres brauchen diese Fahrzeuge ein neues Versicherungskennzeichen, wobei sich jährlich die Farbe ändert.
Mit der Haftpflichtversicherung der SV Sparkassen Versicherung bekommt man neben einem umfassenden Schutz bei Unfallschäden auch gleich das nötige Kennzeichen beziehungsweise die Plakette. Als gesetzlich vorgeschriebene Pflichtversicherung gilt sie für alle Fahrzeuge, die mit einem Versicherungskennzeichen ausgestattet sind. Dazu gehören nicht nur Mopeds, sondern auch Roller und andere Elektro-Kleinstfahrzeuge. Ohne dürfen sie nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs sein. Die Mopedversicherung greift, wenn Sie mit Ihrem Zweirad anderen Schaden zufügen.
Als Zusatz empfiehlt sich eine Teilkaskoversicherung, die auch Schäden am eigenen Fahrzeug abdeckt. Wenn Sie eine Teilkaskoversicherung abschließen, sind Sie auch bei Diebstahl, Brand, Naturgewalten und anderen Schäden abgesichert. So können Sie sicher sein, dass Sie im Ernstfall nicht auf den Kosten sitzen bleiben.
Mit der Mopedversicherung der SV SparkassenVersicherung sind Sie bestens abgesichert und können ab März direkt losfahren. Das erforderliche Moped-Versicherungskennzeichen können Sie mit dem Abschluss einfach online über die Homepage der Kreissparkasse Heilbronn unter www.ksk-hn.de bestellen und nach Hause liefern lassen. Natürlich bekommt man es auch bei einem Versicherungsabschluss vor Ort in einem der VersicherungsCenter der Kreissparkasse in Bad Friedrichshall, Eppingen, Heilbronn, Lauffen, Neckarsulm und Weinsberg.