Gründerpreis Baden-Württemberg 2024 der Sparkassen-Gruppe für Heilbronnerin

Kreissparkasse Heilbronn hat die hide and grow GmbH erfolgreich beim Start begleitet. Das Ein-Frau-Unternehmen von Fiona Sailer wurde mit dem zweiten Preis ausgezeichnet.

Fiona Sailer (3. von links) mit Tobias Leu (ganz rechts) und Günter Gosolits (rechts) und Beratenden des Existenzgründungscenters. Foto: Wolfgang List, perfectfotos.com

Der Gründerpreis Baden-Württemberg 2024 der Sparkassen-Finanzgruppe geht an fünf junge Unternehmen aus dem Land, darunter die hide and grow GmbH aus Heilbronn-Kirchhausen. Nominiert worden war der Betrieb von der Kreissparkasse Heilbronn, die die Existenzgründung begleitete. Ein intelligentes Bewässerungssystem für Pflanzen - das ist die Geschäftsidee von Fiona Sailer aus Heilbronn. Ihre hide and grow GmbH wurde für den Businessplan mit dem zweiten Preis ausgezeichnet, der mit 7.500 Euro dotiert ist. Vor einem Jahr hatte sich Fiona Sailer selbstständig gemacht. Die Finanzierung erfolgte durch das Existenzgründungs-Center der Kreissparkasse Heilbronn. Tobias Leu, Firmenkundenvorstand der Kreissparkasse, war einer der ersten Gratulanten bei der Preisübergabe. „Nur durch umfassende, vertrauensvolle und individuelle finanzielle Beratung und Betreuung kann der Weg in die Selbstständigkeit erfolgreich gelingen. Hier ist unser Existenzgründungs-Center ein echter Erfolgsgarant. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Frauen und Männer nominiert, die dann mit dem Gründerpreis ausgezeichnet wurden.“ Entsprechend groß ist die Freude auch bei Günter Gosolits, Leiter Freie Berufe und Existenzgründer bei der Kreissparkasse Heilbronn: „Seit 16 Jahren haben wir eine schlagkräftige Einheit, die sich fachkundig um die Bedürfnisse Gründungswilliger kümmert, die bei der Finanzierung gezielt Fördermittel einzusetzen weiß und als starker Berater zur Seite steht.“