Autohaus investiert in Werkstattbereich und Technik

Beim renommierten Fachbetrieb stehen Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt

Das Team des Schwaigerner Autohauses ist der kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mobilität. Dazu zählt auch das vollelektrische Nutzfahrzeug Streetscooter, das Bölz jetzt im Leasing anbietet. Foto: Pascal Abraham
Das Team des Schwaigerner Autohauses ist der kompetente Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Mobilität. Dazu zählt auch das vollelektrische Nutzfahrzeug Streetscooter, das Bölz jetzt im Leasing anbietet.
Foto: Pascal Abraham
Jeder Hersteller und jedes Modell haben Eigenheiten, die nur ein speziell geschultes Werkstatt-Team kennt. Auch ändern sich mit jeder Generation die Bauteile. „Die Systeme werden eindeutig immer anspruchsvoller, und es werden mittlerweile viele computergestützte Spezialwerkzeuge benötigt, die sich eine freie Werkstatt nicht leisten kann“, ist sich Juniorchef Florian Bölz sicher.

Keine Kompromisse
Autohaus Bölz investiert deshalb regelmäßig sowohl in die technische Ausstattung der Werkstatt als auch in Schulungen und Weiterbildung der Mitarbeiter. So ist vergangenes Jahr Dennis Bölz, der jüngste Sohn, in den Familienbetrieb eingestiegen und verstärkt tatkräftig den Werkstattbereich. „Die Kunden sollten bei der Wartung ihres Autos keine Kompromisse eingehen und auf die Qualität der Original Ford Service Inspektion setzen“, empfiehlt Florian Bölz, denn regelmäßige Inspektionen des Fahrzeugs nach Herstellervorgabe sind die Grundvoraussetzung dafür, den technisch einwandfreien Zustand des Autos zu erhalten. Die Leistungen einer Wartung umfassen dabei unter anderem Inspektionen und Service, Öle und Ölwechsel sowie Bremsflüssigkeitswechsel.

Zeitmanagement
Serviceorientierung ist für Florian Bölz nicht nur im Verkauf, sondern gerade im Servicebereich der Garant für den Erfolg. „Durch unser verbessertes Zeitmanagement können wir einen Termin innerhalb von einer Woche garantieren“ – das sei mehr als doppelt so schnell wie der Mitbewerber, freut sich Florian Bölz. Auch soll der Videocheck als Qualitätsmanagementmerkmal die Kundenzufriedenheit steigern. Eine runde Sache: die Reifen- und Räder-Angebote. „Die richtigen Reifen sind der Garant dafür, dass Sie auf jedem Straßenbelag und bei jedem Wetter sicher unterwegs sind. Gerade jetzt, wenn das Wetter schlechter und kälter wird, ist der richtige Reifen für die Sicherheit unabdingbar. Schon ab vier Grad Bodentemperatur verkürzen Winterreifen gegenüber Sommerreifen deutlich den Bremsweg.“ Bei Bölz finden Kunden unter den vielen namhaften Herstellern auf jeden Fall den passenden. red
   

INFO

Kontakt
Autohaus Bölz GmbH
Dieselstraße 26
74193 Schwaigern
Telefon 07138 94144-0
Öffnungszeiten Verkauf: Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr, 13 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr
www.ford-boelz-schwaigern.de