Das Gefühl der Freiheit bei Stückle-Partys

Region  Das Stromaggregat knattert und gibt Saft für die Anlage, aus der angesagte Hits dröhnen. Lagerfeuer, ein Steak auf dem Grill, Freunde oder Schulkameraden feiern mit. Partys auf Stückle haben ein besonderes Flair. Menschen aus der Region erinnern sich an ihre schönsten Erlebnisse.


Wegen der Corona-Pandemie haben lange keine Stückle-Partys mehr stattgefunden. Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen. Fabian Müller, 38, Neckarsulm, Kommandant der Berufsfeuerwehr Heilbronn „Angefangen hat es mit den Stückle-Partys mit dem 18. Geburtstag. Zwei, drei Leute haben zusammengefeiert. In den Häusern waren die Platzverhältnisse begrenzt, außerdem wäre es mit dem Lärm ein Problem gewesen. Die Stückle waren meistens außerhalb, da hat der Lärm niemanden gestört. Um die Abi-Zeit