Jana und ihr Herzenspferd

Jana und Munio
Als Jana Thewes ihren Munio das erste Mal erblickte, wieherte er ihr zu: Für sie war es ein magischer Moment.   Bild: Hachenberg, Bettina

Neuenstein/Öhringen  Schon bei der ersten Begegnung funkte es zwischen der Untersöllbacherin Jana Thewes und dem Wallach Munio. Vor drei Jahren erfüllte sie sich ihren Traum und erstand das Pferd.

Von Bettina Hachenberg

"Er ist einfach mein absolutes Herzenspferd. Er will es einem immer recht machen, gibt zu jeder Zeit 100 Prozent, ist ein Traum." Jana Thewes schwärmt von ihrem braunen 17-jährigen Wallach Munio. Seit 2018 ist das polnische Warmblut im Besitz der 22-jährigen Produktdesignerin und Freizeitreiterin aus Untersöllbach. In dem Öhringer Teilort aufgewachsen, saß Jana schon früh auf dem Pferd, weil es im Dorf den Reitstall Jäger gibt. "Man sagt von mir, ich saß eher auf dem Pferd als ich laufen