Krankheitsrisiken dank Sport und Bewegung minimieren

0540

Region  Immer öfter werden Kinder in der Region ärztlich behandelt, weil sie zu dick sind und deshalb unter gesundheitlichen Problemen leiden. Eine der Hauptursachen für Übergewicht ist Bewegungsmangel - und dieser kann langfristige Folgen für die Gesundheit haben.


Plötzlich wurde es voll auf den Radwegen in der Umgebung, und im Wald wimmelte es von Spaziergängern: Vor allem während des coronabedingten Lockdowns zog es die Menschen vermehrt ins Freie – mangels Alternativen und wohl auch, weil vielen im wochenlangen Homeoffice die Decke auf den Kopf fiel. Bewegung, das war instinktiv zu spüren, funktionierte als Ventil. Joggen, radfahren, einfach spazieren gehen, rauskommen, durchatmen. Zum Abreagieren, zum Abschalten, zum Auspowern. Was Bewegung