Basteln am Stundenplan im Zabergäu-Gymnasiums Brackenheim

Basteln am Stundenplan: Für Schulleitung des Zabergäu-Gymnasiums Brackenheim sind Ferien schon vorbei
Trotz Computerprogramm machen Karin Plötzner und Bernhard Gärttner viel von Hand, um den bestmöglichen Stundenplan zu erstellen. Foto: Helga El-Kothany   Bild: El-Kothany, Helga

Brackenheim  Trotz Computerprogramm ist vieles noch immer Handarbeit, wir waren beim Erstellen für unsere Serie "So funktioniert das" dabei.

Von Helga El-Kothany

Sie werden Jahr für Jahr von Schülern wie Lehrern mit Spannung erwartet. Hat man sie endlich, werden sie selten bejubelt, dafür oft kritisch betrachtet: die Stundenpläne. Am Brackenheimer Zabergäu-Gymnasium ist knapp zwei Wochen vor Schulbeginn für die Schulleitung fast schon wieder Alltag - wenn auch noch schülerfrei. Karin Plötzner und der stellvertretende Schulleiter Bernhard Gärttner, die versierten Stundenplanmacher, waren im letzten Schulhalbjahr wegen Corona vor große Herausforderungen