"Die Jugend hat tolle Qualitäten"

"Die Jugend hat tolle Qualitäten"

Mulfingen  Ralf Sturm ist in Mulfingen groß geworden und bis heute seiner Heimatgemeinde tief verbunden. Der Gesellschafter und Personalchef der EBM-Papst-Unternehmensgruppe ist ein Familienmensch, dem junge Leute besonders am Herzen liegen. Im Interview spricht der 50-Jährige über Heimat, Natur und die Qualität junger Azubis und Mitarbeiter.


Herr Sturm, war Ihr Weg im Unternehmen eigentlich klar vorgezeichnet? Ralf Sturm: Nein. Mein Vater hat mein Berufsleben nicht für mich geplant, er hat mir Freiheit gelassen. Nur als ich mal Musik studieren wollte, hat er gesagt, das kannst du auch hinterher noch machen. Er hat aber nie gesagt: ?Du musst mal in der EBM landen". Das war eher meine Entscheidung. Nachdem ich in Bad Homburg bei einem Finanzunternehmen ins Berufsleben gestartet bin, mein erstes Kind war da bereits auf der Welt, bin