Landesbank-Ökonomen rechnen 2022 mit Wirtschaftswachstum

Stuttgart (dpa/lsw)  Die Ökonomen der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) erwarten für die Südwest-Wirtschaft für 2022 ein deutliches Wachstum. Es werde mit einem Plus von 5,5 Prozent gerechnet, wie die größte deutsche Landesbank am Mittwoch in Stuttgart mitteilte. LBBW-Volkswirt Guido Zimmermann sagte: «Die Wirtschaft erholt sich zwar weltweit von ihrem Corona-Einbruch. Die Export- und Strukturstärke des Landes lässt Baden-Württemberg davon aber mehr als andere profitieren.» Auch wird hier werde sichtbar, wie stark die Industrie im Südwesten bereits Produktion, Verwaltung und Vertrieb digitalisiert habe.

Email

Für Deutschland rechnet die Bank mit einem Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von 5 Prozent im kommenden Jahr.

© dpa-infocom, dpa:211124-99-128054/2


Kommentar hinzufügen
In diesem Artikel findet keine Diskussion statt. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen.