Finanzminister Danyal Bayaz setzt die Klimabrille auf

Bayaz setzt Klimabrille auf
Danyal Bayaz ist der neue Finanzminister von Baden-Württemberg. Foto: dpa   Bild: Marijan Murat

Interview  Baden-Württembergs neuer Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) geht davon aus, dass die Corona-Bekämpfung in diesem Jahr weitere Kredite erfordert. "Die Pandemie ist noch nicht zu Ende", sagt er im Interview mit der Heilbronner Stimme.

Von Peter Reinhardt


Eine einfache Frage zum Einstieg: Wer wird Fußball-Europameister? Danyal Bayaz: Deutschland natürlich. Wir haben ein gutes Team mit einem guten Teamgeist. Deutschland ist eine Turniermannschaft, die am Anfang vielleicht ein bisschen wackelt, sich aber im Lauf der Zeit entwickelt. Ich bin zuversichtlich, dass die deutsche Nationalmannschaft gut abschneiden wird.   Mehr Einfluss als auf Fußball haben Sie auf die Finanzen des Landes. Am Dienstag berät die Haushaltskommission. Wie weit sind