Später Beginn der Sommerferien steht auf der Kippe

Später Beginn der Sommerferien steht auf der Kippe

Heilbronn  Jahr für Jahr starten die Baden-Württemberger als letzte in die Sommerferien. Ist das eigentlich gut? Menschen aus der Region sind geteilter Meinung. Andere Bundesländern fordern, Baden-Württemberg und Bayern sollen ihre starre Ferienregleung aufgeben.


Wie wär's? Sollen die Sommerferien in Baden-Württemberg auch mal bereits im Juni losgehen statt wie sonst erst Ende Juli? Ja klar, sagen etwa Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, denen die Sonderbehandlung der Süd-Länder sauer aufstößt. Bloß nicht, wehrt die hiesige Tourismusgesellschaft ab. Markus Wenz, Leiter des Staatlichen Schulamts Heilbronn, findet die Verlässlichkeit der fixen Sommerferien in Baden-Württemberg gut, er könnte sich aber vorstellen, ins rollierende System der